Tipico Gewinn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab 190€ auf eine 4‘er Quete gesetzt und wenns klappt bekomme ich 2000€ .

190€ x 4 => 760,00€.

da stimmt etwas nicht ^^

Wenn das Geld auf mein Konto kommt muss ich irgendwie steuern zahlen oder so.

nö. Gewinne aus Glückspiel sind immer Steuerfrei.

Also würde ich mit jemandem probleme bekommen?

sofern du aktuell vom Jobcenter Geld bekommst , kann es da Probleme geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wette selbst bei Tipico seit 3 Jahren ;-)

overthinkerboy
Fragesteller

sorry hab falsch geschrieben. 4‘er kombo mit 11,49 Quote. Danke Bruder hast mir mit den anderen Punkten erleichtert

reus4711  05.12.2023, 07:05

Nein, stimmt nicht, sobald man die Wette abschliesst und bezahlt, bezahlt man schon Steuer. D.h. wenn er mit 190€ wettet, wettet er im Prinzip nur mit knapp 180€, weil die Wette beim Einsatz schon abgezogen wird. Wenn man sowas nicht merkt, sollte man überhaupt nicht wetten.

Solange du vom Jobcenter nichts bekommst, eher nicht. Glücksspielgewinne sind steuerfrei und müssen auch nicht angegeben werden. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung