Tierromane gesucht! (ähnlich Unten am Fluss, Die Hunde des Schwarzen Todes usw.)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shardik, eine Bärengeschichte. Salar der Lachs. Hugo Kocher hat sehr viele Tier- und Naturgeschichten geschrieben, z. B. "Der tötende Blitz". Und nicht zu vergessen, als absolute Klassiker die Dschungelbücher von Rudyard Kipling. Interessant in dieser Richtung sind auch Tierarztgeschichten, z. B. "Seltsame Patienten" von Henderson/'Taplinger und die Bücher von Dr. David Taylor ("Zwei Meter Halsschmerzen"), Robert M. Miller ("Der nächste Löwe, bitte") und Gerald Durrell ("Ein Koffer voller Tiere"), nicht zu vergessen James Herriott mit seinen (auch verfilmten) Geschichten eines Landtierarztes.

BanditinDevi
Fragesteller

Vielen Dank für die umfangreiche Antwort, ich werde mir davon sicher etwas bestellen! LG, Devi

Grünes Gras der Weiden etc..........

ein echt harter knochen,tierfreunde