Tierpfleger im Zoo - Nachteile?

2 Antworten

Es gibt immer Arbeiten die man gerne oder weniger gerne macht. Man kann solche Arbeiten nicht verallgemeinern, da kein Zoo dem anderen gleicht und Probleme, zum Beispiel beim Reinigen, von den Zoos unterschiedlich gut oder schlecht gelöst werden. Hinzu kommt, dass jeder Mensch sein Lieblingstier hat, wo er am liebsten sauber macht. In meinem Betrieb wechselt man alle zwei Wochen die Reviere. Ich mach den Stall mit Ziegen, Pferden, Alpakas und Schafen nicht so gerne, das Vogelhaus liebe ich, da Vögel meine Lieblinge sind.

Das Schlachten von Futtertieren gehört zu den Aufgaben, wo ich die meisten Probleme habe.

die tierpfleger sitzen momentan nicht vorm rechner sondern machen gerade die ställe und boxen sauber...