Tiermedizin mit fachgebundener Hochschulreife studieren?

4 Antworten

Im Sekretariat Deiner BOS kannst Du Einsicht nehmen in die für Dich relevanten gesetzlichen Grundlagen (in Bayern: Qualifikationsverordnung). Daraus ergibt sich, was man mit fachgebundener Hochschulreife (nicht zu verwechseln mit dem sog. "Fachabi", also der Fachhochschulreife) studieren kann. Eine fachgebundene Hochschulreife im sozialen Zweig wird vermutlich in keinem Bundesland eine Berechtigung zum Studium der Tiermedizin vermitteln. Wobei Spanisch eigentlich keine besonders schwere Sprache ist. Wie wäre es mit Privatunterricht (am besten zusätzlich noch während der Ferien in einer Sprachschule in Spanien).

Meinst du Fachabi? Wenn ja damit kann man auch studieren :)

vanessa9999
Fragesteller

Mir ist klar, dass man damit studieren kann, aber nicht alles. Und bei Tiermedizin braucht man allgemeines Abitur.

Tiermedizin kann man nur mit der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) studieren. Ein Fachabitur reicht dazu nicht aus - nirgends. Hat das deine Frage beantwortet? (Weil du als Kommentarantwort bereits geschrieben hast, dass dir klar ist, dass man das Abitur dazu braucht .. ansonsten verstehe ich die Frage nicht ganz)