Lehramt studieren mit der fachgebundenen Hochschulreife?

Studium für Lehramt mit der fachgebundenen Hochschulreife. - (Mathematik, Abitur, studieren)

3 Antworten

Lehramt Realschule ist wohl aus Wirtschaftwissenschaften und Informatik beschränkt. Dann wird das dort wohl nix mit Mathe ! BWR könnte möglich sein, da zu WiWi gehörig.

Ein 2. Fremdssprache von der Realschule, die jemand 4 Jahre lang hatte, würde aber auch fürs Vollabi zählen !

Nur, ich sehe die Logik beim besten Willen nicht ! Warum muss einer z.B. Spanisch können, um Mathe für Realschulen studieren zu dürfen. Ist aber ein ganz typisches Beispiel für Bürokratismus !

Du kannst dann Lehramt nur auf bestimmte Fächer studieren.