Tierheim Katze nach 2 Wochen abgeben ?

6 Antworten

Hallo, du mußt dem "Neuankömmling" noch eine Chance geben, manchmal dauert es länger als 2 Wochen, dass sich Katzen aneinander gewöhnen. Ganz wichtig ist es, dass beide Katzen kastriert sind. Du darfst keine der beiden bevorzugt bzw. benachteiligend behandeln. Katzen sind sehr eifersüchtige Tiere. Was du noch machen kannst: Setz dich mit einem Tierheilpraktiker in Verbindung, er soll dir eine Bachblütenmischung zusammenstellen. Bachblüten helfen bei verschiedenen Problemen und sind gut für die Katzenseele. Vielleicht kann dir dein Tierarzt einen guten Tierheilpraktiker empfehlen. Es ist überhaupt nicht normal, dass man ein Tier auf Probe nimmt. Das ist total verantwortungslos und disozial. Tiere sind keine Ware, die man zurückgeben kann. Da ist es kein Wunder, wenn Tiere verhaltensgestört werden. Alles Gute für dich und die beiden Katzen.

So mindestens 4 Wochen sollte man Katzen lassen.

hilfepan
Fragesteller

Ok mach ich ^^ und falls es immer noch nicht klappt, krieg ich das Geld überhaupt noch zurück?

PunkExpert15  18.03.2017, 21:45
@hilfepan

Du kannst allenfalls eine andere Katze nehmen....und wenn nicht spendest du als Tierfreund doch sicher gerne ?

hilfepan
Fragesteller

Ja kann ich machen, aber unser Familien Gewerbe hat schon um die 500 euro an denen gespendet:D mal sehen

Heisst das, Du hast zu Deinem 8 Monate alten Kater neu einen 3 Jahre alten Kater geholt?

Konntest Du nicht ne Katze oder nen Kater finden, in etwa gleich alt, oder nur wenig älter?

Schreib mal genauer, auch wie der junge und der alte (altersmässig) sich verhalten, denn so wie Du schreibst, blickt kein Mensch durch, ob Du vom älteren oder von dem jungen Kater schreibst.

hilfepan
Fragesteller

Ne leider nicht, dort gab es echt nur alte..Mein 8 Monatiger Kater Zorro ist von der Art her wie ein Einzelgänger, er ist ruhig nicht so ganz verspielt wie sein Bruder und auch nicht so schmusig er will mehr seine ruhe haben. Das Problem ist sie haben mir den Kater also den 8 Monatigen zu früh von der Mutter abgegeben und kann deswegen vermutlich nicht lernen wie man sich anfreundet. Der Neue ist ähnlich nur mehr verschmust und ruhiger. Er ist es ja gewöhnt mit vielen Katzen zu leben, ihm macht es nichts aus. Am Anfang hat unser Kater Zorro den neuen immer angefaucht und so dieses spuckgeräusch mit der angreiferposition gemacht , was ja völlig normal ist. Der Neue ist jetzt nach einer Woche nicht mehr so schüchtern und versteckt sich unter dem Tisch (wegen unser Kater). Zurzeit geht der neue immer auf ihn zu und Miaut (manchmal auch ein verzweifeltes miauen) und schaut ihn lieb an, während der 8 Monatige immer noch Mega faucht brummt und auf Angreiferposition geht. Selbst wenn er halb Schlaeft geht der neue zu ihm hin und riecht an ihm und geht wieder. Ich denk einfach das unser alter Kater es nicht gelernt hat sich mit katzen anzufreunden. Darum Zweifel ich dran ob es klappt. Der überfahre Kater von uns(also der bruder vom 8 Monatigen Kater Zorro), war ganz anders :(. Er hatte sofort einen neuen Freund gefunden als er mal draussen war, während Zorro den besucher immer angefaucht hat und danach nie raus ging deswegen. Und jetzt ist es nicht besser.

Manchmal dauert es wirklich lang. Bei unseren Katzen hat es über ein Jahr gedauert bis sie sich wirklich verstanden haben.
Natürlich kann es sein, dass sich die zwei nie so richtig vertragen werden, aber schau einmal, ob es sich bessert und sie sich vielleicht arrangieren.
Auf jeden Fall solltest du ihnen mehr Zeit geben.

So 5-6Wochen solltest Du schon abwarten. Das geht nicht so hopplahopp. Bleib mit der Vermittlerin Im Gespräch über den ganzen Verlauf.