Tierhalteverbot wie gültig?

3 Antworten

ist ne schwierige rechtliche frage, müsste ich mich näher mit beschäftigen,

ich würde dir empfehlen, wenn dir die katze sehr sehr wichtig ist, es rechtlich erstmal darauf ankommenzu lassen, denn wenn die nenn anwalt einschalten, kostet das geld, vorher würde ich denen nichts rausgeben, dadurch sieht man ja auch, wie ernst sie es meinen,

und erst dann kann man immer noch entscheiden, was man macht,

du musst gar nix aushädnigen, die sind in der beweis pflicht

ich habs mir auch nochmal durchgelesen, wenn kein vertrag besteht und irgendwelche verträge im nachhinein abgeschlosen werden, aber lehnen, tür zu und gut ist, die sollen kommen, nicht du, wer da im recht ist , ist völlig egal,

ein tierhalteverbot bekommt man nicht einfach so, das entscheidet das gericht am ende, lass das tier auf deinen namen chippen

und behaupte die tiere gehören dir, bzw. denk dir eine rechtliche grundlage aus, und lass dir nicht einlullen, wenn dir das tier wichtig ist, die haben gar keine rechtliche grundlage, wenn kein vertrag besteht,

wer ein tierhalteverbot hat, dem können tiere ganz gewiss nicht wichtig sein,

Hallo MissReaper466

kannst du irgendwie Beweisen, das der Kater mir der Person, mit dir lange gelebt hat und ein jetziger Vertrag ein Betrug wäre, da er Nachträglich und Absichtlich auf Person B ausgestellt werden soll ? Denn das ist, meines Erachtens auch Mittäterschaft, das die Person mit Tierhaltungsverbot, doch wieder an Tiere kommt ! Und das kann und darf einfach nicht sein. So Kampflos würde ich den Kater nicht in die Hände von jemandem geben, der ein Tierhaltverbot hat.

Ab zum Anwalt, wende dich an das Veterinärsamt, die für den Fall Zuständig sind.

Tiere im Recht hier bekommt man Hilfe:

Bei Tasso Anfrage:

https://www.tasso.net/Service/Gesundheit-und-Recht/Tier-und-Recht

Stiftung TIR:

Stiftung für das Tier im Recht (TIR) – Rat von den Experten:

Haben Sie Fragen rund um das Tier im Recht ?

Kontaktieren Sie uns unter

Email: info@tierimrecht.org

Telefonnummer: 043 443 0643

Weitere Informationen unter

www.tierimrecht.org

Über den Deutschen Tierschutzbund, Anwaltliste im Tierrecht zukommen lassen:

https://www.tierschutzbund.de

Anwälte im Tierrecht:

https://www.tierrecht-anwalt.de/

https://www.der-tieranwalt.de/tierrecht-anwalt-urteile/files/tag-katzen.html

https://tierrecht-rechtsanwalt.de/tierrecht-anwalt-hunde-katze-recht/tierrecht-anwalt-hunderecht-katze-recht.html

https://www.rechtsanwalt-tiere.de/

https://www.ra-kotz.de/tierrecht

https://tierrechtsanwalt.de/

Alles Gute

LG

MissReaper466
Fragesteller

Die Katzen wurden am 1.7 gekauft und erst letzten Mittwoch (dienstags habe ich sie rausgeworfen) wurde bei der Vorbesitzerin ein Kaufvertrag angefordert. Mein Kumpel ist nämlich mit der Vorbesitzerin verwandt und hat sie kontaktiert wegen der Situation. Und diese meinte, dass erst Mittwoch also knapp 4 Wochen nach Kauf ein Vertrag angefordert wurde.

NaniW  31.07.2023, 23:07
@MissReaper466

das ändert nichts daran, das sich in dem Fall die Verwandte deiner Ex mit Schuldig macht und Vortäuschen falscher Tatsachen. Wenn du den Kater gekauft hast, hast du eine Quittung, oder Schriftverkehr WA, SMS oder so ? Melde das auf jeden Fall dem Vetamt und nimm dir ein Anwalt. Es kann und darf nicht sein das jemand mit Tierhaltungsverbot, wieder ein oder mehrere Tiere hält.

Alles Gute

LG

MissReaper466
Fragesteller
@NaniW

Leider lief alles über Person A. Ich habe den beiden den Betrag für meine Katze mitgegeben kann aber nicht nachweisen, dass ich es abgehoben habe, da ich an dem Tag einen größeren Gesamtbetrag abgehoben habe

NaniW  31.07.2023, 23:43
@MissReaper466

hm, geh am besten zum Anwalt, der hat sichere noch mehr Möglichkeiten. Ich drück dir die Daumen. Kann doch nicht sein, das es gar keinen Nachweis dafür gibt, wie das gelaufen ist. Man hinterlässt immer Spuren.

Alles Gute

LG

Prinzipiell exekutierst Du selbst das Verbot nicht. Daher musst Du das Tier in jedem Fall aushändigen.

MissReaper466
Fragesteller

Okay das wollte ich nur wissen. Mir widerstrebt es die Katze auszuhändigen, da ich weiß, dass es der Katze dort nicht gut gehen wird. Aber da die beiden ein Kaufvertrag nachträglich auf den Namen von Person B angefordert haben muss ich sie wohl aushändigen.