Tiere für Licht und Dunkelheit?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

etwas Anderes 44%
Rabe für Dunkelheit 33%
Löwe für Licht 11%
Fledermaus für Dunkelheit 11%
Pferd für Licht 0%
Wolf für Dunkelheit 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
etwas Anderes

Licht: Taube

Dunkelheit: Rabe

etwas Anderes

Eule für Dunkelheit, Katze für Dämmerung und Huhn/Schaf für helles Licht

etwas Anderes

Dunkelheit und Licht im Sinne von tatsächlicher Helligkeit oder als Metapher?

Ich würde etwas weniger "ausgelutschte" Vergleiche nehmen. Einen Schwalm zb für die Dunkelheit.

Bei Licht wird es schwieriger - vielleicht ein flüchtiges, weisses Tier, zb ein weisses Reh oder vielleicht auch eine Seeschwalbe.

Lucin703
Fragesteller

Eher als Metapher.

etwas Anderes

Hallo,

Meine Vorschläge:

Licht: weißer Vogel (Taube oder so)

Dunkelheit: Wolf ist voll gut, dreiköpfiger Hund aus griechische Mythologie (Cerberus)