Tierarzt Ratenzahlung?!

6 Antworten

Das ist eine reine Ausmachungssache.

Ruf den Tierarzt Deiner Wahl an und frag ihn. Dann wirst Du hören was er sagt. Sagt er nein, na dann ruf den nächsten an. Es wird ganz sicher einer dabei sein, der damit einverstanden ist. Warum denn auch nicht. LG Silvie

Das kommt ganz auf den Tierarzt an, ruf an und frag ihn. Eine Kastration kostet so zwischen 60 und 90 Euro, also nicht sooo teuer. Aber an die regelmäßigen Impfungen und Entwurmungen MUSST Du natürlich auch denken!!!

Man sollte sich generell nur ein Tier zulegen, wenn man es sich leisten kann!!!

DaRi40  17.03.2015, 07:30

Schließe mich Ginger1970 an und hoffe sehr, dass dein Kater nach der Kastration (6 Wochen danach) Freigang bekommt.

Denn Wohnunghaltung sollte immer 2 Tiere voraussetzen......und wenn dich die Kastrationskosten bereits aus dem Gleichgewicht bringen........

Bzgl. Tierarzt.

Zwischenzeitlich lassen sich die meisten Tierärzte auf Ratenzahlung ein, da es immer mehr "bedürftige" aber liebevolle Tierhalter gibt - besser wäre aber immer, ein wenig Geld anzuzahlen.

z.B.: die Kastra kostet 60,- €

Dann würde ich mind. 20,- € am Kastrationtag anzahlen.

Natürlich solltest du im Vorfeld mit dem Tierarzt sprechen.

Einer, der sich nicht auf Ratenzahlung einlässt, ist nicht vertrauenswürdig - denn der ist nur auf Geld verdienen aus und nicht dem Tierschutz zugetan.

Und für künftige Tierarztbehandlungen solltest du ein klassisches Sparbuch eröffnen und monatlich 10,- oder 20,- € einzahlen.

So bist du für den Bedarfsfall gerüstet.

LG DaRi

Huhu :) Also bei meinem Tierarzt kann man eine Art Ratenzahlung vereinbaren. Allerdings ist die kastration eines Katers auch nicht so teuer. Hat bei uns damals knapp 60€ gekostet. Sprich das einfach von vorne herein mit deinem Tierarzt ab, die meisten sind da sehr kulant.

Es gibt durchaus Möglichkeiten dieser Finanzierung. Ansonsten kann man sich das Geld aber auch von Bekannten zu diesen Konditionen leihen, das ist meist unkomplizierter.

Das hängt vom Tierarzt ab. Kannst ja einfach mal anrufen und nachfragen? Kostete bei unserem um die 80€, vielleicht kannst du es auch von jemanden ausleihen?