Tiefschutz als Frau?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich trage Tiefschutz. 71%
Ich trage keine Tiefschutz. 29%

9 Antworten

Ich trage Tiefschutz.

Hallo ,ich habe mit 11 angefangen zu kickboxen da hab ich noch kein Tiefschutz benutzt daher ich noch keine Wettkämpfe gemacht hab ,dieses Jahr werde ich 13 und in paar Tagen findet mein 1. Kampf statt und in kämpfen sind alle schutzausrüstungen Pflicht aber in normalen trainingszeite benutz ich nur Handschuhe, schienbeinschoner ,etc. 1 mal die woche haben wir sparring. Dort muss jeder tiefschutz tragen und brustschutz ab 12 Jahre.Das haben wir so eingeführt daher anfänger auch gegen kämpfer sparring machen und daher die verletzungsgefahr größer ist.Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen 😉

Ich trage Tiefschutz.

Tiefschutz ist das aller wichtigste! Schau einfach mal bei Amazon, da gibt es einige sehr gute! Sowohl für Männer als auch Frauen!

Beim Kickboxen ist Tiefschutz bei Wettkämpfen pflicht. Aber beim normalen Training ist mir der Tiefschutz als Frau nicht sonderlich wichtig. Was mir wichtig ist, ist der Brustschutz. Dort bekomm ich eher Schläge oder Tritte hin, was verdammt unangenehm sein kann.

Ich trage keine Tiefschutz.

Hey,

ich trainiere Thaiboxen und trage als Frau keinen Tiefschutz. Habe ich ehrlich gesagt auch bei noch keiner Frau gesehen! In unserem Gym trainieren alle Frauen ohne Tiefschutz. Allerdings gibt es einige, die zumindest im Wettkampf, einen Brustschutz tragen... Mach bei einer Frau ja auch irgendwie mehr Sinn als ein Tiefschutz ;)

Ich trage Tiefschutz.

Wing Tsun/ Selbstverteidigung

Nur beim Sparring. Von Kwon.

Es tut halt weh, wenn jemand dahin tritt/ haut und die Abwehr sch.lecht. war. Kopfschutz, Weste, Unterarmschutz, Faustschutz trage ich ggf ja auch.