Tiefkühlkost zusenden bzw. bringen lassen - welche Erfahrungen haben ihr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Heimdienste sind zwar sehr praktisch, aber der Preis pro 100g liegt weit über den Angeboten im klassischen Supermarkt. Außerdem sind die Familien-Großpackungen auch nicht mehr state-of-the-art.

Wer unbedingt online beliefert werden möchte, kann bspw. folgende Anbieter nutzen: mytime.de, edeka.24.de, rewe.de etc. Dort gibt es neben Tiefkühlkost von Käptn' iglo & Co auch die anderen klassischen Produkte, so dass man durch die Kombination schnell auf den Betrag für die Freilieferung kommt.

Zum Teil liefern die Online-Dienste nur innerhalb von Städten. Weitere Infos - auch zu Online-Bio-Anbietern - gibt es unter: http://www.bringmirlebensmittel.de/online-supermaerkte-uebersicht

Es gibt an Bringdiensten Bofrost, Eismann und Heimfrost. Nachdem wir alle 3 getestet haben, hat uns die Qualität von BoFrost am meisten überzeugt. Sehr gut ist, dass man bei Bofrost über die Webseite ordern kann. Dort gibts auch wie bei Amazon Kundenbewertungen zu den Produkten, die ich mir immer ganz genau durchlese bevor ich etwas bestelle. Bofrost ist allerdings auch nicht wirklich billig. Man darf nicht mit Discounterware vergleichen.

Eismann und Heimfrost hatte uns nicht überzeugt. Zu viel Convience und Fastfood-Produkte. Zu viel Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker.

Per Post haben wir noch nie bestellt. (erscheint auch nicht wirklich sinnvoll, oder?)

Mefista
Fragesteller

Vielen Dank - super Information - da kann ich mir ein bißchen was sparen - Danke :-)

Frosta bietet an, per Post zu versenden und meint, daß sie mit Trockeneis es schaffen, das alles gefroren bleibt. Keine Ahnung, ob das gut funkioniert. Aber wenn sie sich nicht sicher wären, hätten sie doch eh keinen Erfolg, weil keiner kaufen würde, denke ich mir so....

Auf die Zusatzstoffe achte ich auch!

Bofrost ist sehr gut, hat uns aber den Vertrag gekündigt weil wir zu wenig bestellt haben

Mefista
Fragesteller

Ach das gibt es auch!! Muß ich eine gewisse Menge abnehmen?

Colopia  01.06.2015, 12:51
@Mefista

Wir kaufen auch immer nur geringe Mengen und oft kommt der Fahrer umsonst. Das hat noch nie Probleme gegegeben.

Vielleicht hat das auch etwas mit der Kundendichte um einen selbst herum zu tun.

Mefista
Fragesteller
@Colopia

Online lese ich gerade, daß es keinen Mindestbestellwert gibt bei Bofrost.

Also ich bestelle seit ca. 2 Jahren bei BOFROST* und bin damit mehr as nur zufrieden!

Es gibt es große Auswahl und die Lieferung erfolgt IMMER auf dem ausgemachten Termin- sehr praktisch übrigens, dass man den selbst aussuchen kann..

Der Verkaufsfahrer ist immer sehr freundlich und kennt sich gut mit den Produkten aus, kann also auch jede Frage beantworten.

Auf jeden Fall ist der Preis höher als im Supermarkt, aber man zahlt ja zum Beispiel aus keine Liefer/ Versandkosten und der Service ist einfsch 1A.

Und man muss auch die Massen sehen... Man zahlt halt 6€ für eine Packung eis, hat dann aber auch 1200 ml und es schmeckt wirklich besser als das Otto- Normalverbraucher Eis aus z.B Netto, für das man halt nur 2-3€ zahlt.

bofrost und eismann haben eine gute Qualität sind jedoch relativ teuer. Frosta bekommt man heutzutage in jedem gut sortierten Supermarkt, sicherlich günstiger als per Post, würde ich mir dann eher dort holen...

Mefista
Fragesteller

Wollte es mir halt gerne zusenden lassen. Das wäre mir wichtig. Die schicken mit Trockeneis.