Essen aufs Zimmer bestellen?!

8 Antworten

Das hängt in erster Linie von dem Hotel ab in welchem Du Dich aufhalten wirst. Mit größter Wahrscheinlichkeit wirst Du Deine Wünsche in einem 5 Sterne und auch schon in einem 4 Sterne Hotel erfüllt bekommen, eventuell gegen einen Aufpreis und ganz klar nicht das volle Speiseprogramm welches Dir in Bufet Form angeboten wird. Es gäbe unter Umständen auch in diesen Hotelanlagen so genannte A la Card Restaurants, das sind solche wo Du für den Abend eine Reservierung vornehmen musst und die entsprechend kleiner und gemütlicher gehalten sind als die großen Räume mit dem Bufet Angebot. Gelegentlich wird in diesen Bereichen auch das Mittag angeboten. Für das Frühstück gibt es in diesen Hotels normalerweise gegen Aufpreis auch einen Zimmerservice. Das alles kannst Du aber vor Ort klären. Wenn nichts geht, dann hilft es auch zum Beispiel Früh zeitig zu gehen, da ist das Restaurant meistens nicht so belegt.

In den typischen Touri Hotels mit All In Verpflegung geht das meistens nicht. Das Essen gibt es meisten nur in Buffetform in einem Speisesaal den man auch nicht mit Essen verlassen darf.

Du könntest höchstens versuchen vor Ort mit der Rezeption zu sprechen und Ihnen dein Problem erläutern. Frag sie ob du dir das Essen holen und mit aufs Zimmer nehmen dürftest und sichere Ihnen zu, dass du in jedem Fall das schmutzige Geschirr sofort wieder wegbringst. Du kannst dich aber eben nicht darauf verlassen, dass sie einwilligen.

Frag in dem Hotel am Besten Nach da können sie dir bessere auskunft geben da es immer UNTERSCHIEDLICH ist. Wovon hast du denn angst ? willst du keine neuen Leute kennen lernen ?

das macht nicht jedes Hotel. hm ich meine, wenn du eh eine vollverpflegung gebucht hast, musste der service aufs Zimmer kostenfrei sein. Bin mir leider nicht sicher

stimmt ist ja immer in büffetform ,naja danke erstmal an alle. Dann werd ich wohl nachfragen müssen. Ja ich hat mal soziale phobie was sich aber stark gebessert hat nur das mit dem essen ist halt noch son tick weiß nicht bekomm halt kein biss runter unter menschen .^^ Dachte nur wäre zu schön gewesen :D aber danke erstmal ;)