sind goldketten in der türkei billiIger und 2frage gibst in der türkei auch all-inclusive angebote von izmir nach antalya und zurück mit hotel?

3 Antworten

Gold ist dort günstiger, jedoch wenn du erwischt wirst du du Gold von der Türkei nach Deutschland bringst muss du Zollgebühren bezahlen! Das ist nicht legal.

PolatAlemdarr
Fragesteller

meine mutter bringt jeden sommer seit 30jahren gold schmuck aus der türkei ist noch nie was passiert und sie trägt es einfach um ihr arm bzw hand wenn sie mit dem flieger kommt... der deutsche zoll ist zu dumm um was zu checken

davut361  03.06.2015, 00:26

Naja wünsche dir dann viel Glück ^^ in meinen Bekanntenkreis wurden diese erwischt.

Ich wollte mir auch schon Ohrringe und eine Halskette kaufen und musste den ganz normalen Preis bezahlen. Mit der Begründung, dass Gold auf dem Weltmarkt überall gleich gehandelt wird und dass man deshalb nicht in einem Land billiger anbieten könnte. Du kannst ja trotzdem schauen, ob du Glück hast.