Länge für PayPal einbehaltene Zahlung?

3 Antworten

Im Hilfecenter von PP stand dazu das man den Vorgang beschleunigen kann indem man die Versendungsnummer angeben kann.

Hast Du denn die Sendungsnummer angegeben?

Ist das normal oder muss ich noch irgendwas machen/beachten oder einfach nur warten?

Das kann ich nicht beurteilen, da ich nie auf die Idee käme. als Verkäufer freiwillig PayPal anzubieten.
Und ja, mehr als abwarten kannst Du nicht.

inthebenninin
Fragesteller
Hast Du denn die Sendungsnummer angegeben?

Ja hab ich

Multifunction  24.10.2020, 11:05
@inthebenninin

Gut, dann kannst Du nur noch abwarten.

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal.

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen, in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Multifunction  24.10.2020, 11:11
@inthebenninin

Gerne.

Und beim nächsten Verkauf bitte nur Zahlung per SEPA-Überweisung anbieten, das Geld hättest Du nämlich längst ausgeben können. ;-)

Das hat nichts mit dem Betrag zu tun, sondern ist ein allgemeiner Prozess bei neuen Verkäufer.
Das hast du bei deiner Anmeldung als gelesen und akzeptiert angeklickt.
Vorher erkundigen wäre Ratsam.

Das Geld wird bis zu 21 Tage als Sicherheit blockiert.

Vielleicht solltest du dich mal umfangreich im Internet über die Betrügermaschen bei PayPal und Ebay Kleinanzeigen informieren. Das Thema haben wir mindestens 1x pro Woche

Bei Ebay Kleinanzeigen immer : Barzahlung bei Abholung oder Versand nach Zahlungseingang (per Überweisung)

inthebenninin
Fragesteller

Du hast dich glaub ich verlesen ,ich habe den Artikel verkauft und nicht gekauft