Paket an meine Brieffreundin in die USA?

2 Antworten

Hi,

aktuell ist der Versand als Paket nur in Verbindung mit Service Permium verfügbar - sprich: Versand in die USA von Waren kostet aktuell ab 52,99€.

Päckchen geht wegen Corona nicht, normales Paket auch nicht, und als Brief/ Einschreiben nicht erlaubt, weil es eine Ware ist.

Zu beachten gibt es nichts besonderes: Ware einpacken (in einen Karton oder vernünftigen Umschlag) und dann den Adressschein inkl. Zollinhaltserklärung ausfüllen. Bei Onlinefrankierung macht man diesen selbst aufs Paket, bei Abgabe in der Filiale füllt man den Adressschein mit Zollinhaltserklärung nur aus und legt den mit dem Paket vor - das verpacken/ verkleben müssen die machen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wichtig für dich ist:

Porto/Kosten:

Das USA-Porto ab 1.4.2020 sieht bei Nutzung der Onlinefrankierung wie folgt aus: 5kg-Paket: 36,99 Euro Porto + 16,00 Euro Premium = 52,99 Euro. 10kg-Paket: 53,99 Euro Porto + 34,00 Euro Premium = 87,99 Euro. 20kg-Paket: 75,99 Euro Porto + 66,00 Euro Premium = 141,99 Euro

Ablauf und welcher Dienstleister:

Wer ein Paket in die USA verschicken will, macht das meistens mit der Deutschen Post DHL. Denn DPD, Hermes und GLS liefern nicht über den Atlantischen Ozean. Trotzdem empfiehlt sich ein Preisvergleich bei USA-Paketen, denn insbesondere sind UPS und Fedex sind in den Staaten eine weit verbreitete Alternative.

Versanddatum um ihren Geburtstag nicht zu verpassen:

Päckchen: Ein Standardversand dauert zwischen 10 bis 15 Tagen, mit einer zusätzlichen Versicherung ist das Päckchen in 6 bis 8 Tagen da, bei den amerikanischen Jungferninseln kann es aber bis zu 11 Tage dauern

https://www.packlink.de/paket-usa/

Sonnenblume1895
Fragesteller

Kann ich es auch in einer Versandtasche versenden? Da würde es ohne Probleme reinpassen.

Toadfax  13.07.2020, 12:46
@Sonnenblume1895

Das müsste dir der Postmitarbeiter sagen.

Ich glaube das geht nicht. Es müsste ein Karton sein.

Bin mir aber nicht 100% sicher. Habe bisher nur per Karton in die USA versendet oder etwas per Karton erhalten.

Sonnenblume1895
Fragesteller
@Toadfax

Okay, ich werde mich mal darüber informieren, trotzdem vielen Dank für deine Antwort!!