Erster Eindruck bei Familie von Freundin?

6 Antworten

Ich kenn mich leider nnihct mit deren Etikette aus da musst du mehr deine Freundin fragen wie das bei ihrer Familie so ist aber generell wär gut wenn du , die Hand gibst, Namen merkst, nicht unterbrichst wenn jemand redet, nicht nur über dich redest, nicht schmatzen oder schnäutzen wäre gut, beim Husten Hand vorhalten,warten bis alle ihr Essen haben bevor du anfängst, nicht zu schnell essen und vielleicht beim abräumen auch helfen. Eigentlich sind das aber eh gängige Manieren die man haben sollte.

Ich find Geschenke wie Schokolade, Pralinen oder Blumen immer angemessen egal welche Sorte - den die Geste zählt. Vielleicht mal eher exotischere Blumen nicht Rosen sondern weiße Lillien, ein schönes Gestek oder so. Was ich auch schön finde sind nicht nur Schnittblumen sondern auch was im Topf, so haben die auch länger was davon und man bleibt besser im Gedächtnis. Also so ist es bei mir ich denk mir dann immer "wie schön der kaktus wächst, denn hab ich ja von blablabla bekommen das war nett" Du kannst auch mal bei einem Floristen vorbeischauen der kann dich mehr berraten.

Pralinen vielleicht eher als Schokolade weil man die besser teilen kann und generell schöner als Geschenk sind, vielleicht auch nicht welche aus dem Supermarkt sondern aus einer Confiserie, da merkt man auch das sich extra jemand mühe gemacht hat dort hinzugehen.

Das ist was mir jz alles so eingefallen ist , tut mir leid für die wortkotze :,)

Viel Spaß und gutes Gelingen

Ich würde einfach so sein wie ich bin, denn entweder sie mögen dich, oder sie mögen dich nicht.

Glaube mir du kannst dich noch so verbiegen, das mit dem ersten Eindruck ist Blödsinn, entweder man mag dich von anfang an, oder man hasst dich von anfang an.

Bleibe wie du bist, den auf Dauer verbiegen, ist nichts.

Und zum Thema Geschenk 🎁 Ein Geschenk ist immer gut, da freut sich immer jeder, das ist wirklich eine Super Idee 💡 schenke für den Anfang den Eltern ruhig was, aber was genau, das musst du herausfinden, was denen so gefällt. Frage doch einfach deine Freundin was ihren Eltern gefällt, die wird es am besten wissen 😃 viel Glück

Das musst du deine Freundin fragen. Im Allgemeinen legen Asiaten aber sehr viel wert auf Höflichkeit und gutes Benehmen des Gastes. Eine freundliche Begrüßung ist das A und O.

"Hallo, ich bin die Elena und ich freue mich, dass Sie mich eingeladen haben. Ich habe hier eine Kleinigkeit für Sie mitgebracht und hoffe, dass sie Ihnen gefällt."

Das kann die wohl alles deine Freundin beantworten

Du solltest es keineswegs überstürzen, eine kleine Dezente Sache, wird sicher mehr als genug bewirken. Wie wärs, wenn du ein Gewürz oder ähnliches besorgst?