Guten Eindruck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jaxky,

Es ist toll, dass du dir Gedanken darüber machst, einen guten Eindruck bei den Eltern deiner Freundin zu hinterlassen. Hier sind einige Tipps, die dir dabei helfen könnten:

1. Sei höflich und respektvoll: Grüße die Eltern höflich, lächle und sei respektvoll im Gespräch. Vermeide es, über kontroverse Themen zu sprechen und sei offen für Gespräche über ihre Interessen und Hobbys. Sieze die Eltern, außer sie bieten dir das Du an.

2. Zeige Interesse: Stelle Fragen über die Familie, ihre Hobbys, Arbeit oder andere Themen, die ihnen wichtig sind. Dadurch zeigst du Interesse an ihrem Leben und schaffst eine positive Atmosphäre.

3. Hilf beim Tischdecken oder Aufräumen: Biete deine Hilfe beim Tischdecken oder Aufräumen an, um deine Dankbarkeit für die Einladung zu zeigen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

4. Sei du selbst: Sei authentisch und bleibe du selbst. Versuche nicht, jemand anderes zu sein, um einen bestimmten Eindruck zu erwecken. Die Eltern werden deine Echtheit zu schätzen wissen.

5. Kleines Dankeschöngeschenk: Ein kleines Dankeschöngeschenk wie Schokolade ist eine nette Geste und zeigt deine Wertschätzung für die Einladung. Es ist nicht übertrieben.

Viel Glück und ich bin sicher, dass du einen positiven Eindruck hinterlassen wirst!

Hey! Also ich finde ein Geschenk nicht übertrieben, wenn es "nur" Schokolade ist :).

Ich würde dir raten nichts zu freizügiges anzuziehen, denn vielleicht sind die Eltern etwas konservativ. Trag natürlich trotzdem ganz normale Kleidung, aber vielleicht nicht das kleinste Top, dass du besitzt. Rede höflich und respektvoll mit den Eltern und versuch Interesse am Gespräch zu zeigen (gib auch mal längere Antworten oder frag etwas zurück). Zeig, dass du Manieren beim Essen hast, etc.

Keine Sorge, du wirst bestimmt einen guten Eindruck hinterlassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung