Hast du den Eindruck, dass du deinem Alter äußerlich nicht entsprichst?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, sehe junger aus 68%
Sehe älter aus 16%
Ne, man schätzt mich richtig ein 16%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wo ich mich sehe. Im Spiegel finde ich, dass ich jünger aussehe, aber ich habe kürzlich Passbilder machen lassen und sehe da locker 5 Jahre älter aus. Bin 48

Sehe älter aus

war schon mit 14 kein Problem Alterskontrolle ab 18 zu bestehen. Aber da ich mit 16 angefangen habe graue Haare zu bekommen und irgendwann dann auch Haare ausgefallen sind sah ich immer schon älter aus, als ich tatsächlich war. Mit 40 war ich dann graumeliert und mit 50 fast weißhaarig. Jetzt holt das tatsächliche Alter gefühlt wieder auf.

Außerdem folge ich dem Ratschlag meiner Großmutter: Du musst nur genug essen, dann bekommst du keine Falten und die Haut ist immer straff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Ja, sehe junger aus

Ich bin 18 und wurde schon auf 12 geschätzt.

Ja, sehe junger aus

Bin 29 und alle schätzen mich auf 25

Ja, sehe junger aus

Bin knapp 50, werde aber oft viel jünger geschätzt. Ob das nun an meinen langen Haaren mit recht unkonventioneller Frisur oder irgendwas anderen liegt, konnte mir aber auch noch niemand wirklich sagen. Die meisten schätzen mich ca. 10 Jahre jünger.