Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt🎅?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich gar nicht, weil meine Eltern mir von Anfang an die Wahrheit erzählt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Obwohl ich teilweise us-amerikanisch stämmig bin, gab und gibt es bei uns immer nur das Christkind.

Gar nicht, meine Eltern haben mir von anfang an gesagt, warum wir Weihnachten feiern, und dass es den Weihnachtsmann nicht gibt.

Ich hab es, als ich 5 war, angefangen zu hinterfragen. Irgendwann bin ich dann zu meiner Mutter hingegangen und hab sie gefragt „Mama, gibt es den Weihnachtsmann wirklich?“

Und da wollte meine Mutter mich nicht anlügen und hat mir die Wahrheit gesagt.

Vom Weihnachtsmann habe ich nie gehört, daher konnte ich auch nie an ihn glauben. An das Christkind glaube ich heute noch - an diese Symbolfigur für Liebe und Frieden. Das brauchen wir doch. Das hat mir immer gefallen und gefällt mir heute noch.