Ich esse mehr als meine Eltern?

9 Antworten

Ist in der Pubertät normal - der Körper braucht für das Wachstum mehr Nährstoffe.

Es ist normal, dass Du mehr isst, als Deine Eltern. Du befindest Dich in der Wachstumsphase. Im Alter nimmt die Menge der Nahrungsaufnahme ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Teenager mehr essen als Erwachsene, ist normal. Ob du ZUVIEL ißt, kommt darauf an, ob du die aufgenommenen Kalorien für Bewegung und Wachstum verbrauchst.

Sobald du deine Kalorienmenge pro Tag nicht überschreitest und nicht viel fettiges zu dir nimmst und es ausgleichst mit sport oder 6k Schritte am tag ist es in ordnung denke ich, Menschen mit guten stoffwechsel sind dauerhaft am fressen wie meine freunde hahah

Da Jugendliche sich oft sportlich unterwegs sind und wachsen, brauchen sie eine gewisse Kalorienzufuhr. https://www.familienleben.ch/kind/jugendliche/kalorienbedarf-so-viel-energie-brauchen-teenager-in-der-pubertaet-5190

Eine andere Frage stellt sich hinsichtlich der Qualität. Schokolade (= generell viele Kohlehydrate, Zucker ) am Abend ist nicht besonders gesund. Protein wäre besser. Auch bei den Fetten sind Pflanzenfette besser als tierische Fette.

LilyInstaGirl1  09.10.2021, 10:23

Ob abends oder morgens oder sonst wann ist egal. Hört endlich auf diesen Mythos zu verbreiten.

LilyInstaGirl1  09.10.2021, 11:24
@Maya36

Das stimmt nicht und irgendein Internet link ist nicht aussagekräftig. Es gibt viel Blödsinn den Artikel verbreiten. Was da drin steht ist der größte Schwachsinn. Denkst du Kalorien die du isst werden nur innerhalb der nächsten 3 Stunden verarbeitet? Der Körper arbeitet die ganze Zeit und es ist nicht entscheidend wieviel du an einem Tag isst. Noch weniger ist es entscheidend was du nachts oder tagsüber isst. Das einzige was zählt ist der Wochendurchschnitt.
Und vom wort „gesund“ kann hier sowieso nicht die Rede sein! Im Artikel geht es ums abnehmen und dass man angeblich besser abnehmen kann wenn der Körper nachts die fettzellen benutzt statt Kohlenhydrate. Nicht jeder Mensch auf der Welt will abnehmen.
Was sowieso absoluter Schwachsinn ist, denn ob man tagsüber oder nachts die fettzellen angreift ist komplett irrelevant. Um in die ketose zu kommen muss man lange Zeit auf KH verzichten bis die Speicher aufgebraucht sind und das geht nicht innerhalb von 3h am Abend. Das braucht länger, Vorallem da abends die Aktivität niedriger ist, wird auch der KH Speicher noch langsamer als normal geleert da der Körper ja nicht so viel braucht. Und bei dieser Argumentation spielt es auch absolut keine Rolle ob gesunde oder ungesunde Kohlenhydrate, wie du oben gesagt hast. KH sind KH, beides ist Zucker. Die einen sind langkettig die anderen kurzkettig. Macht aber hinsichtlich der Ketose keinerlei Unterschied. Auch gesunde Kohlenhydrate füllen den Speicher und verhindern eine ketose. Zu denken dass man einfach mal nachts in die ketose kommt weil man ab 20 Uhr keine KH mehr isst, ist schwachsinnig. Wenn man die ketose will, sollte man sich auch ketogen ernähren.

hier das sagt Google dazu wie lange es braucht um in die ketose zu kommen:

“Ketose tritt nach einigen Tagen ein

Mit etwas Wille lässt sich dieser Zustand sogar recht schnell – innerhalb von drei Tagen – erreichen. Abhängig von deinen Genen, der Muskelmasse und körperlichen Aktivität sowie der vorherigen Ernährungsweise kann es auch eine Woche dauern.“

merkst du selbst dass es keinen Sinn macht nachts plötzlich in die ketose zu kommen weil man paar Stunden keine KH gegessen hat oder?

Wie mich solche Leute wie du aufregen. Man merkt einfach wie du keine Ahnung hast.

LilyInstaGirl1  10.10.2021, 11:20
@Maya36

Natürlich war von ketose die Rede 😂

du redest dich hier raus wie sonst was weil du genau weißt dass ich recht habe.