Tiefer Blick Deutung

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Ein tiefer Blick in die Augen - was sieht man dabei?

  1. Wird dem Blick ausgewichen? (Schlechtes Zeichen)

  2. Kann man garnicht mehr wegsehen? (Gutes Zeichen!)

Klar, wir schauen den Leuten schon in die Augen wenn wir mit ihnen reden, aber nicht wirklich tief. Dieser Blick ist nur oberflächlich. Nicht einmal bei denen, die uns ganz nahe stehen, blicken wir tief in deren Pupillen. Und dabei hat ein tiefer Blick in die Augen so etwas faszinierendes Die Augen sind das Tor zur Seele - und das stimmt wirklich.

Ich denke, dass dein Lehrer dir Respekt und Bewunderung entgegenbringt?

elenore  25.08.2011, 01:03

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!

lese mal das buch "Demian" von Hermann hesse - dann wirst du den blicken deiner lehrer begegnen können...

hat mir vor 37 jahren sehr geholfen - nicht nur literarisch... ;-) lg

5 Minuten lang jemand in die Augen schauen, noch dazu als Lehrer, ist sicher ungewöhnlich. Aber nachdem Du seinen Blick erwiderst, scheint ihr irgendwie auf der gleichen Wellenlänge zu liegen. Wenn Dir das gefällt, na dann lass es laufen und Dich überraschen, was draus wird. Nervt es Dich, darfst Du seine Blicke nicht erwidern. LG Silvie PS: ist er fesch? grins

Lenamaus101
Fragesteller

er ist echt cool drauf immer gut gelaunt und zu allen freundlich also echt ein cooler Typ aber ich interessiere mich nicht für ihn er ist schließlich um einiges älter als ich und dazu noch mein lehrer .

Es ist Anfang des Schuljahres , der Lehrer versucht also sicher nur seine neuen Schüler einzuschätzen, bei dir fällt ihm das anscheinend etwas schwerer. Wenn ich eine neuen Klasse vorgesetzt bekomme, dann erwische ich mich in Stillarbeitsphasen auch manchmal beim Starren ^^

Lenamaus101
Fragesteller

er hatte mich das schuljahr davor schon als schülerin in 2 fächern..

Auf deine Ausdrucksweise schließe ich, dass du eine soziale Schülerin bist die auch gut in der schule ist.(?) Es könnte doch sein, dass es ihm nur Spaß macht mit einem wissbegierigem Schüler zu unterrichten.Spricht er dich denn manchmal nach dem Unterricht an? Falls nicht, würde ich mir dabei nur das obere denken. Falls doch, findet er dich villeicht doch atraktiv und flirtet dich an. Wenn du nicht auf ihn stehst, dann wende ihm in solchen Momenten die kalte Schulter zu. Ohnehin ist ein Verhältniss zwischen 2 Berufsschichten in der selben Firma/Schule verboten und wird mit dem Gesetzt bestraft. Willst du das? Glaubst du, dass er das will? Versuch einfach ein wenig Dessinteresse zu zeigen, dann wird das schon.

lg