Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nennt mir einen dem mans absolut nicht ansieht.

Da du dann schon weißt, dass es ein Serienmörder ist, funktioniert das leider nicht, confirmation bias. 😉

Aber nein, man sieht es den meisten nicht an. Im Gegenteil viele Serienmörder waren und sind sehr charismatisch. Gibt auch Videos, wo verschiedenen Menschen zwei Bilder gezeigt werden, mit der Frage, wer sympathischer aussieht. Wer ihn nicht kennt, entscheidet sich tatsächlich sehr oft für den Serienmörder.

Wie sehen Serienmörder denn aus? Ich kenne nicht einmal einen einzigen persönlich

Mir fallen spontan verschiedene Serien wie etwa Criminal Minds ein, wo Schauspieler in fiktionalen Fällen Serienmörder spielen, aber die Schauspieler sind eben nur Schauspieler und nichts anderes, obwohl da manche krasser aussehen, als manche, die laut einigen Gefängnisdokus wirklich schlimme Dinge oder nicht selten auch wegen mancher Ersatzfreiheitsstrafen einsitzen.

Also sorry, aber nö, vom Aussehen her kann man nicht unbedingt darauf schließen, ob jemand beispielsweise ein Serienmörder ist.

Hustensaft698
Fragesteller

Ted Bundy, jeffrey dahmer.

Nein, da denkst du falsch drüber nach. Du schaust diese Menschen mit dem Wissen, dass sie Serienkiller sind an. Du rufst ja auch nicht gleich die Polizei wenn dein Nachbar mal komisch guckt, oder? Man sieht es nicht. Und die Videos von Ted Bundy, wie er im Gerichtssaal lacht, sind nur so komisch für dich, weil du weißt, worüber er lacht. Wenn er über nen normalen Witz lachen würde, würdest du da auch nix sehen.

Das Ding ist, dass du nicht ohne Vorurteile ran gehst. Du siehst einen Serienmörder, nachdem er als Serienmörder entlarvt wurde. Das macht schon was.

Hättest du ihn ohne dieses Wissen gesehen, sähe die Sache anders aus.

man sieht Menschen nicht an, dass sie Serienmörder sind

man sieht es ihnen auch nicht an, wenn sie Kinderschänder sind