Warum sind so viele gegen den Islam oder auch Südländer in generell?

Schmelienveta  25.10.2023, 22:49

Was ist passiert, nachdem sie das gesagt hat? Bin nur neugierig

kimxx552
Fragesteller

Mein Bruder hat sie nochmal geschlagen und dann bin ich einfach mit ihm gegangen ohne was zu sagen. Ich war sprachlos in dem Moment

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schrecklich ich weiß. Ich weiß was du meinst ich bin auch Syrer und Muslim. Aber es sind nicht alle so. Fokussiere dich nicht auf diese Menschen, sie sind bitter im Herzen. Viele aber haben auch den Islam zum Beispiel nicht verstanden und keine anderen Kulturen kennen gelernt.

Mach dir nichts draus. Fokussiere dich auf die guten Menschen die dich mit Respekt behandeln. Das Herz geht dahin wo der Fokus hingeht.

kimxx552
Fragesteller

Danke! Ich war nur Neugierig und möchte verstehen warum das so ist weil ich kann es echt nicht nachvollziehen aber kann schon sein dass diese Menschen es einfach nicht verstehen

PachamamaSquaw  26.10.2023, 02:17
@kimxx552
aber kann schon sein dass diese Menschen es einfach nicht verstehen

Die, die den Islam ablehnen, lehnen idR

den Islam ab, WEIL SIE IHN VERSTEHEN!

Sie haben verstanden, dass der Islam frauenfeindlich, frauenunterdrückend, homophob, demokratiefeindlich, menschenverachtend, usw…usf… ist.

Goldenrreiter  25.10.2023, 23:08

Das sind wahre Worte im Gegensatz zu dem Kommentar über Dir.

Das tut mir echt leid für euch. Der Grund warum die Menschen sich so verhalten, ist weil sie rassistisch sind. Und weil ihr Selbstbewusstsein so gering ist, dass sie sich besser fühlen, indem sie andere niedermachen. Früher war das nicht so stark spürbar. Aber es kam auch früher schon vor, dass als Minderheiten sortierte Menschen – Deutsche wie Einwanderer – einfach so auf der Straße beschimpft wurden. Leider bekommt ihr jetzt die Früchte des Hasses, den die Nazipartei AFD seit 2012 versprüht, zu spüren. Es ist Zeit, dass wir alle – Deutsche und Einwanderer – diesem Hass etwas entgegensetzen. Denn der Hass hat längst den Level der bürgerlichen Politik infiziert.

kimxx552
Fragesteller

Danke für diese Worte, ich wusste nicht dass es immer schlimmer wird und dachte eigentlich es wird noch besser. Ich finde es echt erschreckend und hab schon bisschen Angst bekommen als ich die Ergebnisse der Umfrage letztens gesehen habe. 🫠

catxy  25.10.2023, 23:10
@kimxx552

Ich wünsche mir so sehr, dass es wieder besser wird. Denn wir werden unsere Probleme (Klimawandel, Ungerechtigkeit etc) nur lösen, wenn wir zusammenhalten und uns nicht von Populisten verführen lassen.

Goldenrreiter  25.10.2023, 23:07

Also soviel Blödsinn in so wenigen Sätzen hab ich noch nie gelesen!!!

PachamamaSquaw  26.10.2023, 00:13

Kompletter Schwachsinn,

den du erzählst! 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Wenn sich Eingewanderte anständig verhalten und sie den Einheimischen nichts Böses antun und sie nicht aufdringlich belästigen, werden sie auch akzeptiert.

Südländer - es beliebte Sündenböcke, wenn etwas im Leben schief läuft. Weil manche auch der Ansicht sind, Menschen, die wie Südländer aussehen, wären meist Flüchtlinge, gibt es viele Vorurteile und Neid. Im Sinne von: Ich muss dafür kämpfen, damit ich jeden Tag mein Essen habe. Die Flüchtlinge bekommen alles umsonst.

Islam - wenn man heute von Muslimen hört, dann nicht von den Millionen friedlich lebenden. Es sind die fundamentalistischen Anhänger des Islam, die man aus Medien wahrnimmt. Die sind keine gute Visitenkarte für den Islam.

Sorry aber haben sich diese Personen das nicht selber zuzuschreiben? Es gibt nur einen Gott, Allah, wer sagt das?? Das möchten diese Menschen den Christen weismachen. Frauen sind im Islam doch nicht viel wert, die kann man auch mal verprügeln, bestes Beispiel Afghanistan. Sie glauben auch hier in D können sie das, wie sie in ihrem Heimatland leben, hier auch machen, geht halt nicht, wir sind eine andere Kultur und da sollten sie sich entsprechend verhalten.

Wenn ich in einem fremden Land Urlaub mache, verhalte ich mich entsprechend, das könnte man von diesen Personen auch erwarten.

kimxx552
Fragesteller

Es sind doch nicht alle so und ein Land als Repräsentanten für eine Religion zu wählen ist doch auch nicht richtig. Ich glaube z.B. dass jeder das glauben kann was er will und respektiere diese Glauben auch. Fast alle Muslime die ich kenne denken genauso und das mit den Frauen ist auch nicht überall so. Im gegenteil. In Tunesien z.b ist es fast das Gegenteil und teilweise kann es zu Strafen kommen wenn man Frauen nur mit Blicken belästigt. Aber danke dass Sie Ihre Meinung mitgeteilt haben.

Lottl07  25.10.2023, 23:31
@kimxx552
Es sind doch nicht alle so

Das ist richtig aber ich erlebe diese Arroganz von Islamisten bei uns im Haus etwas besseres zu sein, sie kennen dich nicht und wollen auch nicht von dir angesprochen werden.

das mit den Frauen ist auch nicht überall so

Deswegen habe ich auch nur Afghanistan angesprochen, obwohl es mehrere Staaten gibt in den das so ist.

Ich glaube z.B. dass jeder das glauben kann was er will

Das ist Richtig aber sie sagen trotzdem "Es gibt nur einen Gott, Allah," und wenn manchmal Verbrechen stattfinden ist das im Namen Allahs, das ist doch absoluter Quatsch. Von den Gräueltaten der Hamas ganz zu schweigen.

catxy  25.10.2023, 23:20

Die Christen versuchen doch auch allen weiszumachen, es gäbe nur einen Gott. Ist halt so ein Religionsding. Weshalb Staat und Religion getrennt sein sollten. Die AFD hat Bezug auf Frauenrechte doch dieselben Ansichten: Für die gehören Frauen hinter den Herd und haben zu gehorchen. Merz (CDU) hat noch Ende der 1990er gegen die Strafbarkeit von Vergewaltigung in der Ehe gestimmt. Frauenrechte sind auch hier hart erkämpft und ständig bedroht. Integration? Manchmal kommt es mir so vor als sitzen mit der AFD und ihren Fans die Integrationsverweigerer im eigenen Land! Integration in eine freie, vielfältige Demokratie, wie sie sich das Grundgesetz vorstellt.

Lottl07  25.10.2023, 23:44
@catxy
Die Christen versuchen doch auch allen weiszumachen, es gäbe nur einen Gott.

Ich habe als Kind im Reli-Unterricht gelernt das es Gott gibt, nicht nur "einen". Es wurde auch von Islamisten gesprochen, aber nur nebenbei, genauso wie von Buddha, wobei das ja nicht mal eine Religion ist sondern nur ein Glaube.

Mit den Frauenrechten, das finde ich auch nicht gut, Frauen sollten die gleichen Rechte haben wie die Männer. Und trotzdem, so wie das in vielen Islamistischen Ländern ist, ist es hier wenigstens nicht. Ausnahmen bestätigen die Regeln.

catxy  26.10.2023, 00:00
@Lottl07

Auch das Christentum hat sich in den letzten Jahren stark radikalisiert – siehe evangelikale Freikirchen die leider auch hier aktiv sind. Die Frauenrechte haben wir uns hier erkämpft. Es hängt aber stark davon ab, welche Partei wir wählen, wie die Frauenrechte in Zukunft sein werden. Das Programm der AFD lässt nichts Gutes erahnen und auch die CDU ist stark Männer- und Traditionsorientiert. Wir dürfen nicht vergessen, dass es noch vor 150 Jahren hier keine Frauenrechte gab. Das heisst nicht, dass ich die Situation der Frauenrechte in vielen anderen Staaten nicht auch kritisiere und ablehne. Aber wir können nicht pauschal alle Einwanderer dafür verantwortlich machen.