Mädchen meidet Augenkontakt mit mir?

6 Antworten

Es ist schwierig zu sagen.

Da ich die Vorgeschichte (also ob sie schon mal vorher dich angesprochen hat, ob in Vergangenheit schon mal was zwischen euch vorgefallen ist, ...) zu diesem Mädchen nicht kenne (falls es eine geben sollte), kann ich darauf nicht genau eingehen.

Wenn sie auf den Boden schaut, kann das natürlich unterschiedliche Gründe haben.

Zum einen kann es sein, dass sie dich damit ignorieren möchte, indem sie den Augenkontakt mit dir "verweigert". Im Gegenzug kann es aber auch sein, dass du ihr etwas bedeutest und ihr der Augenkontakt unangenehm sein könnte.

Was heißt das für dich? Wie gesagt, weiß ich nicht, ob in Vergangenheit schon mal was zwischen euch vorgefallen ist, aber der Blick bedeutet entweder, dass sie dich ignoriert oder zu schüchtern ist, einen Blickkontakt mit dir zu halten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

rupolde12
Fragesteller

wir kennen und seit einem halben Jahr, und hatten nie Streit oder der gleichen, wir haben kulturell und auch von den Interessen viel gemeinsam, ich bin anders zu ihr als die ganzen anderen Jungen aus der Schule

itsMarkus  22.05.2017, 23:11
@rupolde12

Dann könnte es eher naheliegend sein, dass diese Zeichen bedeutet, dass du ihr was bedeutest, aber sie zu schüchtern sein könnte, um den Augenkontakt zu dir zu suchen.

Generell muss man dazusagen, dass die Antwort auf deine Frage nur sie weiß.

Wenn du ihr was bedeuten würdest, wird sie dir sicherlich noch weitere Signale zusenden.

Es kann natürlich auch sein, dass sie irgendetwas über dich erfahren hat oder ähnliches, was sie dazu bringt, dich zu ignorieren.

LG Markus

rupolde12
Fragesteller

oke danke :)

Weiß zwar nichts über die näheren Umstände aber vielleicht ignoriert sie dich oder ist ein wenig sauer ?    Wenn ihr euch allerdings nicht kennt dann ist sie vielleicht desinteressiert

rupolde12
Fragesteller

wir kennen uns gut, seit einem halben Jahr

Alishamoon  22.05.2017, 22:03

Frag sie doch mal was sie hat? Oder ob sie ein Problem hat? Oddddeeeer ob du ihr was getan hast?  Sie wird das ja nicht aus Spaß machen. Ich hoffe das klärt sich

rupolde12
Fragesteller

wir hatten keinen Streit, wir haben uns lustig Unterhalten

Alishamoon  22.05.2017, 22:10

Frag doch trotzdem mal mach ,nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

rupolde12
Fragesteller

oke thx

ja also so wie ich das so sehe kann es ja schon sein das sie kein Interesse hat. Aber wenn sie jedem in die Augen schaut ohne Probleme und bei dir nicht... kann ja nicht sein das sie an jedem Interesse hat. In meinen Augen hat sie eben an dir Interesse. Daher das vermeiden des langen Augenkontakts.

Die Augen sind bekanntlich die Tore zur Seele es ist also so das Menschen die ein wenig verknallt sind nicht lange in die Augen des Schwarms sehen können, denn sie haben Angst das ihre Verliebtheit auffallen könnte. Mit jedem anderen hat sie dieses Problem jedoch nicht... denn in die ist sie auch nicht verknallt ;)

hoffe konnte dir helfen

Liebe Grüsse

rupolde12
Fragesteller

danke ^^

Kann sein dass sie in dich verliebt ist und man dann schüchterner ist als bei anderen und sich sozusagen nicht traut... Kann aber auch sein dass sie ein wenig sauer ist