Wie sieht "Liebe im Gesicht" aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halöle

Ein verliebter Mensch strahlt förmlich beim Anblick des geliebten Menschen. Die Augen glänzen; ein Lächeln, das Glücklichsein vermuten lässt, erwärmt das Gesicht....

Es gibt natürlich auch Menschen, die versuchen, die nonverbale Sprache dabei völlig zu überspielen, aber meist ist das nicht möglich, weil unser Körper eine sehr ehrliche Sprache spricht :).

LG

ZoeyPauk  22.12.2019, 16:39

Kannte Männer die hatten auch das Funkeln in den Augen und strahlten so wie du es beschrieben hast. Trotzdem wollten sie nur Sex und waren nicht verliebt

Philosoph91  22.12.2019, 16:50
@ZoeyPauk

Es sind ja auch nicht nur die Augen, sondern ein Zusammenspiel verschiedener Merkmale der menschlichen Körpersprache.

Meistens entwickelt man nach einer Zeit auch ein Bauchgefühl dafür, man merkt es einfach, wenn der andere verliebt ist.

ZoeyPauk  22.12.2019, 16:51
@Philosoph91

Und wie sieht die Körpersprache da aus? Zugewandt zu der Person? Das war auch bei den Männern der Fall

Philosoph91  22.12.2019, 17:11
@ZoeyPauk

Nervosität ist oftmals ein Indiz ...tiefes Interesse an dir und deinem Leben, der Wunsch nach gemeinsamer Zeit/Aktivitäten...allerdings gibt es kein Patentrezept und jeder zeigt seine Gefühle anders. Wie gesagt, entwickelt man ein bestimmtes Gefühl dafür und manchmal muss man seinem Bauchgefühl folgen.

ZoeyPauk  22.12.2019, 17:15
@Philosoph91

Oh nervös... mit stottern und haspeln... wurde ein Mann auch vor mir. Und was war: er hatte eine Freundin und mit ihr ein Kind, die er mir bewusst verheimlicht hatte.

Zwar haben mir Leute in seinem Umfeld bestätigt das zwischen ihm und seiner Freundin sehr lange schon große Probleme in der Beziehung vorliegen, aber er hat mir seine Freundin und sein Kind über zwei Monate lang bewusst geheim gehalten und Nein, es war nicht er der mir dann davon erzählte, sondern jemand aus seinem Umfeld eben.

Wer weiß wie lange er damit gewartet hätte bis er mir von seiner Freundin erzählt hätte. Ob überhaupt. Und nur wenn man Probleme hat, kann man sich so vieles tun. Paartherapie, Schluss machen, ehrliche Kommunikation miteinander. Fremdgehen ist die schlechteste Variante.

Philosoph91  22.12.2019, 17:28
@ZoeyPauk

Was soll das Ganze eigentlich??? Ich habe ja geschrieben, dass es kein Patentrezept gibt und jeder Mensch anders ist und seine Gefühle anders zeigt/ mit ihnen umgeht. Natürlich kann man nichts globalisieren...

Wenn du eine gute Beobachtungsgabe und ein Feingefühl/Gespür hättest, müsstest du das hier alles gar nicht fragen! Mir scheint, dir fehlt es noch arg an Reife und Lebenserfahrung.

Jetzt entschuldige mich bitte, ich werde mich jetzt Menschen widmen, die meine Zeit nicht so verschwenden wie du!

Ich finde wenn man von der Person angeschaut wird die einen liebt, dann leuchten die Augen so verträumt, als würden sie gerade denken man sei perfekt und dass man diese Person so unglaublich sehr liebt, was natürlich auch mit einem leichten ich sag mal strahlen des gesamten Gesichtes einhergeht, ein zufrieden glückliches Lächeln, ich finde man sieht in so einem sehr gefühlvollen Moment so aus, als wäre man mit allem im reinen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Queenfeey
Fragesteller

oh wow danke

Definitiv an den Augen erkennbar. Ich beispielsweise habe oft die Angewohnheit immer verlegen nach unten zu schauen und ihr dann direkt in die Augen zu sehen. Das sieht man dann sehr deutlich.

Queenfeey
Fragesteller

oh wie sweet

ZoeyPauk  22.12.2019, 16:40

Haben Männer bei mir auch gemacht die defintiv nicht verliebt in mich waren

Die Augen sind maßgebend. Wenn du niemanden liebst, kann man das nicht erklären. Beobachte einfach die Anderen und vergleiche sie mit dir. Du kommst dann schon auf die entsprechenden Schlüsse.

Habe mal gehört dass sich die pupillen weiten sollen. Ob das stimmt weiß ich nicht😱

ZoeyPauk  22.12.2019, 16:40

Ist aber auch ein Anzeichen für reines sexuelles Interesse