Frage von Novy2k, 58

Was meint eine Frau wenn sie sagt: "Du hast ein nettes Gesicht"?

Hallo!Ich habe vor kurzem eine tolle Frau kennengelernt. Wüsste schon gerne, wie sie mich so findet. Nicht zum Ego pushen, sondern, damit man mal weiss, woran man ist.Direkt wäre natürlich eine Lösung, aber meiner Erfahrung nach wollen vielen Frauen das nicht, da es Unsicherheit und schlechtes Selbstbewusstsein des Mannes sugeriert und unattraktiv wäre.

Daher liebe Leute, bitte einfach mal eure Meinungen dazu:Was meint eine Frau, wenn sie einen Mann ansieht, sein Gesicht streichelt und sagt: Dass sie sein Gesicht gerne ansieht, dass er ein nettes Gesicht zum ansehen habe?

Ich frage deshalb, weil das Wort "nett" ja leider oft abwertend gemeint ist bzw. etwas als "nicht so toll" deklariert wird. Also nichts Besonderes. Wohingegen "hübsch, schön" was eindeutiges und positives wäre.

Antwort
von Schnoofy, 38

Der Umkehrschluss dieser Aussage könnte heißen, dass alles andere - und das meine ich jetzt nicht nur auf das Aussehen bezogen - weniger nett ist.

Bei allen Antworten, die du bekommst solltest Du aber bedenken, dass jeder Mensch individuell verschieden ist und demzufolge auch Formulierungen und Aussagen von Menschen immer unterschiedliche Bedeutungen haben können.

Oftmals spielen Betonung der Worte und die Körperhaltung dabei eine wesentliche größere Rolle als die gesprochenen Worte selbst.

Kommentar von Novy2k ,

Danke für die Antwort! :-)
Sicher ist es die Ausdrucksweise des Menschen selbst, wie er es meint bzw. drückt sich da jeder anders aus. SIe ist - was ich so bemerke - schon etwas vorsichtiger von der Art her. Also sie sagt nie direkt so Komplimente.

Vielleicht ist es dann erst recht ein tolles Kompliment!? Wenn sie sonst schon sehr zurückhaltend mit Freudensbekundungen ist!?

Kommentar von Schnoofy ,

Ausschließen kannst Du nichts. Menschen sind nun einmal unterschiedlich und manchmal auch geheimnisvoll. Das macht das leben ja auch so spannend sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht.

Manche Menschen versteht man sofort und manch nie. Da ich ein positiv denkender Mensch und fast grenzloser Optimist bin würde ich wahrscheinlich erst einmal alles durch die rosarote Brille sehen.

Kommentar von Novy2k ,

Heisst ja nicht, dass ich mehr pessimistisch bin ;-) Ich bin es nunmal gewohnt, dass Frauen recht direkt bisher waren und jeder weiss nunmal gerne, woran er ist ;-) Dient ja nicht dazu es oft zu hören, aber einmal konkret zu wissen, was der andere von einem hält, finde ich mal schon gut :-)

Antwort
von Bianca1349, 29

Wenn ich das sagen würde, würde ich einfach meinen, dass dein gesicht einladend und aufgeschlossen aussieht. Ich denke die aussage ist weniger auf schönheit bezogen, sondern vielmehr auf das, was diese frau "hinter" diesem gesicht vermutet: einen freundlichen, gutherzigen mann.

Kommentar von Novy2k ,

Sie meinte auch ich hätte nette Gesichtszüge, sagte dann aber auch mal im Scherz, ich würde super hübsch sein ... also so getarnt als Scherz kam es mir vor und sie meinte auch mal, dass ich eine Liga über ihr wäre und an mir alles passen würde.
Und ich wohl genug Auswahl bei  Frauen hätte... weiss nicht, ob diese Aussagen alle ernst zu nehmen sind, aber denke mir, eventuell verrät es ja doch etwas.
Bin es nunmal mehr gewohnt, dass Frauen mir das direkt sagen ;-)

Kommentar von Bianca1349 ,

kann schon sein, dass sie einfach zu schüchtern ist. frauen verschleiern sowas gerne und gehen davon aus, dass der typ es kapiert^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten