Tiefengrund wichtig/ Mischverhähltnis?

3 Antworten

Man könnte Tiefengrund mit Farbe mischen, da wird aber die eigentlich Wirkung des Tiefengrundes stark gemindert. Er kann nicht richtig in den Untergrund eindringen durch die Farbpartikel. Verarbeite den Tiefengrund blank und nach dem Trocknen kannst du dann schon mit deiner Farbe beginnen.

Gleich mit verdünnter Farbe die Flächen behandelt kann man machen, ist aber nicht wirklich sinnvoll.

der fertige pigmentierte TG wäre nur für Vliestapeten

Das ist völlig korrekt.Damit erhältst Du einen einfarbigen Untergrund,um darauf Vliestapeten kleben zu können.In Deinem Fall würde ich mir einen Kanister LF Tiefgrund kaufen und damit alles grundieren.Dieser ist bereits gebrauchsfertig und kann so auf den Trockenbau aufgetragen werden.Das ganze ist dann farblos.Nach der Trocknung kannst Du die Fläche nach Deinen eigenen Wünschen behandeln.

Hallo! Ich habe Rigipsplatten zuerst mit preiswert gekauftem Tiefengrund gerollt, dann mit Gipsspachtel verspachtelt und dann 2 Mal mit preiswertem Innenbinder gerollt. Topp!!! Und preiswert!!!