Tiefenentspannung Zucken

2 Antworten

Zucken kann manchmal in der Tiefenentspannung auftreten. Das ist ein Zeichen, dass alte Verspannungen sich lösen, dass Energieblockaden abgebaut werden, und Energien besser fließen. Nach einer Weile verschwindet das von selbst. Übe einfach deine Tiefenentspannung weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Yogalehrer, Meditationslehrer, spiritueller Lehrer

Hallo Ramses, ich kann Dich beruhigen, dieses Zucken ist völlig normal bei Entspannungsübungen und ein gutes Zeichen, dass sich der Körper tatsächlich tief entspannt. Viele kennen diese Zuckungen vielleicht vom Einschlafen, wenn kurz vor dem Schlaf der Körper beginnt, die Spannungen des Tages zu lösen. Stell Dir sehr vereinfacht vor, die verspannten Muskeln wären wie ein eingespanntes Gummiband oder das Band eines Fensterrollos. Um die Spannung aus dem Gummiband zu nehmen oder das Rollo zu lösen, muss kurz und heftig dran gezogen werden.