Katze zuckt und zuckt mit Beinen?

8 Antworten

Das ist ein Notfall und muss umgehend von einem Tierarzt angeschaut werden.

Alles Gute für deinen Kater.

L. G. Lilly

Hier eine Ferndiagnose zu stellen, wäre fahrlässig. Für die Symptome gibt es viel zu viele Ursachen. Dein Kater könnte z. B. etwas giftiges gefressen haben, unter Epilepsie oder einer Innenohrentzündung leiden oder sogar einen Schlaganfall erlitten haben. Genauso gut kann er aber auch an einem Mangel oder Überschuss von Kalzium, Kalium oder anderen Mineralien und Spurenelementen leiden. In diesem Fall müsste die auslösende Grunderkrankung gefunden werden. Ihr solltet auf keinen Fall abwarten, ob die Symptome von selbst verschwinden, sondern am besten noch heute Nacht in die Tierklinik fahren. Da es durchaus eine schlimme Erkrankung sein kann, die sofort behandelt werden muss, dürft ihr es nicht drauf ankommen lassen.

War sie draußen? Nicht dass sie angefahren oder von einem anderen Tier gebissen wurde. Ich würde mich auch schnell drum kümmern.

Hoher Blutdruck, evtl. Epilepsie. Ab mit ihm zum Tierarzt.

Sofort in die Tierklinik!!!!!

Userin38576  01.05.2020, 22:11

Abersofort!!!!!!!!lebt er überhaupt noch????Statt hier rumzufragen hätt ich sofort einen TA angerufen...

Maya707  01.05.2020, 22:23
@Userin38576

Ja sowas frag ich mich auch immer wieder. Da geht's dem Tier sichtlich nicht gut und es wird erstmal in aller Ruhe ne Frage bei GF gestellt. Unbegreiflich.