Ticketbande seriös?

3 Antworten

Ist zwar schon länger her, aber hier mein Erfahrungsbericht :

Ich habe Ende November 2010 Sitzplatzkarten für das Bundesligaspiel BVB-Schalke am 04.02.2011 bestellt und direkt per Kreditkarte bezahlt - die Belastung der Karte durch "Ticketbande" erfolgte auch umgehend. Eine Zahlungsbestätigung erhielt ich allerdings erst ca. 10 Tage später, weitere 2 Wochen später wurde mir auf wiederholte Nachfrage mitgeteilt, dass der Versand der Karten erst kurz vor der Veranstaltung erfolge, da die Tickets der Bundesliga erst ausgegeben werden, wenn der genau Spielzeitpunkt stattfindet. Als die Karten eine Woche vor dem Spiel noch nicht da waren habe ich weiter telefonisch nachgehakt ( 14 Cent pro Minute, die erste geht schon für den Sprachcomputer drauf, dann wird die Leitung unterbrochen - um einen Mitarbeiter ans Telefon zu kriegen braucht es nach meiner Erfahrung 5-6 Anrufe), wo mir mitgeteilt wurde, die Karten seien unterwegs. 24 Stunden später wurde ich per E-Mail um meinen Bankdaten gebeten, da leider keine Karten für das Spiel mehr verfügbar seien... Nach einer weiteren Telefon-Odysse (E-Mail-Anfrage wird übrigens beantwortet mit "...erhalten sie wegen vieler Anfragen in den nächsten Wochen eine Antwort von unserem Kundencenter..." - ohne weiteren Kommentar...) teilte mir eine sehr desinteressierte Dame mit, dass das nun alles nicht ihr Problem wäre und sie als vermittelndes Unternehmen keine Schuld träfe wenn die Händler die Karten nicht liefern - das sehe ich zwar anders, aber schauen wir den Tatsachen ins Auge : Das Spiel ist morgen, mein Papa, dessen Geschenk die Tickets waren, wird nicht hingehen, und der Rechtsstreit mit einer Firma mit Sitz in den Niederlanden würde lang und mühsam wenn nicht sinnlos werden und davon kommt er ja auch nicht mehr hin, also warne ich wenigstens andere Menschen auf diesem Wege vor solcher Abzocke ! Die Geldrückerstattung dauert übrigens aus ungeklärten Gründen 7-10 Werktage - mal sehen, ob ich überhaupt Geld sehe, sonst wird sich der Gang zum Anwalt wohl doch nicht vermeiden lassen... Fazit : Wer eine Veranstaltung wirklich erleben und sich nicht sinnlos aufregen möchte, kauft seine Tickets NICHT bei Ticketbande.eu !!!

Wir haben auch bei Ticketbande 2 Tickets für das Spiel BVB gegen Frankfurt gekauft. Die Karten wurden schon im Dezember zugeschickt. Soweit sogut. Vorgestern kam allerdings ein Brif mit dem Lieferschein zu den Tickets, allerdings ein Schreiben ohne Kopf mit der Aussage, dass die Tickets vom BVB gesperrt seien und wir diese an eine Firma epassage24 GmbH mit Angabe unserer Bankverbindung schicken sollen. Dann würde uns der Kaufpreis, immerhin 163 €, zurücküberwiesen. Ersatztickets gäbe es leider nicht. Der Kundensupport ist natürlich nicht erreichbar, die Fa. epassage behauptet, nichts mit Ticketbande zutumn zu haben, obwohl der Geschaftsfüher  der gleiche Herr Laurini ist. Ich habe jetzt die Sache dem Verbraucherschutz NRW übergeben, offensichtlich will Ticketbande mit den Tickets nochmal tüchtig abkassieren.

Also: Finger davon, der Ärger ist vorprogrammiert

Hallo zusammen,

ich habe im Februar 2011 zwei Tickets für das Roger Waters Konzert im Juni 2011 in Hamburg bestellt, um sie an meinen Gatten zu verschenken. Hab natürlich auch einen mittleren dreistelligen Betrag artig vorab überwiesen. Wollte ja die Karten auf Krampf und war zu doof bzw. zu faul, sie mir rechtzeitig selbst zu besorgen...

Nun hieß es warten. Erste mail kam, Bestellung war eingegangen. Fein...und wann kommen die Karten???

Auskunft auf meine Nachfrage bei der Ticketbande war, dass die Tickets erst etwa zehn Tage vor dem Konzert übersandt werden. War zwar ein sehr netter Kontakt zu den Leuten von der Ticketbande, aber... Puh, ich hatte die Hosen jetzt schon voll bis zum Anschlag... Schaust man eben mal im Netz nach den Bewertungen! Gute Idee... Daraufhin hatte ich die Hose erst recht voll! Viele negative Bewertungen, bla bla...

Mmmmh, mutig habe ich dann eben erstmal den Gutschein verschenkt und mir ausgemalt, was passiert, wenn die Karten nicht rechtzeitig da sind bzw. erst gar nicht verschickt werden! War ´ne tolle Wartezeit...

Und dann: Pünktlich zehn Tage vor dem Konzert waren die Karten da! Der UPS-Bote weigerte sich offenbar sogar, sie nur schnöde in den Briefkasten zu schubsen, er hatte sie bei meiner Nachbarin abgegeben! Große Freude, große Erleichterung! Geniales Konzert! Geniale Plätze (übrigens besser als eigentlich gebucht...)!

Im Zusammenhang mit Fußballkarten liest man allerdings schon öfter, dass das nicht so prickelnd gelaufen ist - in einigen Fällen wohl auch gar nicht :-( Schade...

Dass man für die Karten grundsätzlich mehr bezahlt, als wenn man sich rechtzeitig selbst in die Schlange gestellt hätte, dürfte klar sein. Das eben der Preis den man für die o.g. Faulheit zahlt...

LG an alle Wartenden ;-))