Thymian Blätter sind Lila geworden, trotzdem noch essbar?

3 Antworten

Klar kannst du die noch essen. Aufs Chlorophyll kann man auch verzichten :) Pflanzen werden nicht "schlecht" und Pflanzenkrankheiten können Menschen nix anhaben.

Die Pflanze hat das physiologisch kostbare Chlorophyll deaktiviert und (wahrscheinlich) ins System zurückgezogen, es bleibt der vorher nicht sichtbare rotviolette Farbstoff übrig - das gleiche Phänomen wie bei Gelb- oder Rotverfärbung. Essbar ist sie weiterhin, vielleicht nicht so stark aromatisch wie frisch grün.

vielleicht isses einfach eine sorte..