Thunderbird - wie sortiere ich eingegangene Nachrichten nach Absender?

3 Antworten

Du kannst in der Liste nach einer Spalte sortieren, indem du oben auf den Spaltennamen klickst. Nochmals draufklicken kehrt die Sortierung um. Ich habe meine Mails immer nach Datum sortiert (Neuste zuerst).

Theresaa
Fragesteller

Nach Absender kann ich leider NICHT sortieren. Ich habe es probiert mit "von", aber das hat keine Wirkung. Sobald die Nachrichten archiviert sind, was immer wieder nötig ist, um den Speicher bei Strato zu leeren, erscheinen sie nur nach Empfänger. Das ist unsinnig, denn natürlich bin ich die Empfängerin. Wie schaffe ich es, sie nach dem Absender zu sortieren, und gleichzeitig dem Datum? Datum und Absender, das muss doch möglich sein.......

ewigsuzu  28.12.2021, 06:48
@Theresaa

du sagst du lädst die runter, also speicherst du sie auf ner festplatte richig? Dann sortiere sie doch in mehrere Ordnerdateien.

Lezurex  28.12.2021, 07:49
@Theresaa

Beides gleichzeitig geht nach meinem Kenntnisstand nicht. Logisch gesehen geht das ja auch nicht, entweder sortierst du nach dem einen oder dem anderen. Als Workaround kannst du auch einfach nach dem Absender filtern.

Wie genau archivierst du die E-Mails? Habe ich bisher noch nie gemacht... Sollte aber dieselbe Darstellung sein. Um weitere Spalten zur Liste hinzuzufügen, kannst du ganz rechts bei den Spalten das Icon anklicken und gewünschte Spalten hinzufügen.

Theresaa
Fragesteller
@Lezurex

Leider ist es eine andere Darstellung im Archiv. Das geht mit Taste A. Dann geht die Nachricht in den Archivspeicher. Und dort wird dann der Absender nicht mehr angezeigt, sondern nur noch meine Adresse, das ist unsinnig. Im normalen Posteingang ist es so wie es sein sollte, sortiert nach Datum und Absender. Und dieser verschwindet im Archivspeicher, keine Ahnung warum. Es müsste doch möglich sein, dass er dort auch wieder steht, und alles nach Datum geordnet ist.

Lezurex  28.12.2021, 12:10
@Theresaa

Habs mal bei mir ausprobiert. Bei mir ist die Darstellung im Archiv dieselbe...

Sicher, dass du hier oben rechts auch alles nötige aktiviert hast? Siehe hier: https://ibb.co/QKLfWZ4

Theresaa
Fragesteller
@Lezurex

Ich habe es jetzt herausgefunden, unter "sortieren nach" "nicht gruppiert" anklicken, dann funktioniert auch die "von" Option mit Absender, sonst nicht.