Thunderbird: Manche E-Mails landen nicht im Posteingang, sondern automatisch im Papierkorb. Hat damit jemand Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige "normale" Erklärung ist eine Regel, die in Thunderbird aktiv ist und deren Ergebnis das von Dir beschriebene Verhalten auslöst.

Auch ein Spam-Filter ist eine Regel.

Ansonsten mal den Thunderbird vollständig löschen und wieder neu installieren:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/31491-thunderbird-vollst%C3%A4ndig-l%C3%B6schen-und-neu-aufspielen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Secretstory2015
Fragesteller

Es sind keine Spamfilter eingeschaltet gewesen und das Problem blieb. Auf den Gedanken waren wir auch schon gekommen.

Was meinst Du mit der "Regel", die in Thunderbird aktiv ist und dieses Problem entstehen lässt? Oder bezog sich das auf den Spamfilter?

dann kontrolliere die Filtereinstellungen in TB, hier ist ein Filter aktiv, der nach gewissen Regeln bestimmte Mails in den Papierkorb verschiebt....

das gewünschte Konto in TB markieren (wenn du mehrere Konten hast) und dann auf "Extras" - "Filter"

oder dein Spammfilter ist so eingestellt, das von dort alles automatisch in den Müll wandert

netzy  13.06.2017, 08:45

Sie waren immer normal im Posteingang gewesen, dann plötzlich im Spam-Ordner und dann jetzt nur noch im Papierkorb

Mails sind im Posteingang = OK

TB erkennt diese als Spam und verschiebt die Mails in den Spamordner (Spam-Einstellungen kontrollieren)....

bei den Spam-Einstellungen findest auch die Einstellung, das Mails im Spamordner automatisch in den Papierkorb verschoben werden (immer - nach Zeit - usw.....)

und siehe da, auf einmal befinden sich die Mails im Papierkorb ;)

also nochmal, kontrolliere die Spam- und Filter-Einstellungen....