Mozilla Thunderbird: Mit Mails möglich Videos zu versenden, wenn ja wie?

4 Antworten

Möglich ja, indem man sie als Dateianhang dran hängt. Sinnvoll ist das jedoch nicht, da schon sehr kleine Videos mehr Speicher einnehmen, als die meisten (kostenlosen) Mailfächer zulassen.

Sinnvoller ist es die Datei auf einem File-Hosting-Server wie rapidshare, oder in der Cloud wie bei Dropbox hochzuladen und den Link anzuhängen.

Grundsätzlich ja, aber...

Beim verfassen von Mails hast du oben ne Schaltfläche "Anhang". Damit lassen sich sämtliche Dateien an ne Mail anhängen. Bei Videodateien wird das aber auf grund der Größe schwierig. erstmal musst du bei Extras-Einstellungen-Anhänge-Versand ein Häkchen setzen und die maximale Größe der Dateien festlegen. Da die meisten Emailpostfächer aber nur Dateigrößen von wenigen Mb akzeptieren wirst du beim senden von Videos größer als 5-10mb, je nach Mailaccount, ne Fehlermeldung erhalten. Ne andere Möglichkeit wäre das splitten der Dateien mit Winrar, HjSplit oder ähnlichen Programmen, und diese Teile dann einzeln versenden.

Ja klar also: du musst MT öffnen und auf verfassen klicken.Dann öffnet sich ein neues Fenster. In dem neuen Fenster ist oben zwischen mitte und links ein Butten.Der heist anhang. Darauf musst du klicken und dann das Video oder das was du Anhängen willst auswählen. Danach erscheint das was du ausgewählt hast im sogenannten Anhang derner E-mail. das war's eig. auch schon :) Hoffe ich konnte dir helfen ;)

ajsimon77
Fragesteller

Nein, ja so ein Qutasch, was du schreibst, dann würds ja funzen. Die Videos sind ja meist zu gross, lt meeinen Thunderbird-meldunegn. Was Du oder wie du das beschreibst mach ich ja. Aber die Videos sind für Thunderbird zu gross das hab ich ja kapiert. Mit dem anhang gehts halt nicht, so wie Limearts schreibt mit Zusatzprogramen aber das nervt ja. Für jeden Mist ein extra-Programm?d

Die Frage war, wie fügt man ein kurzes Video von 3 MB in die email ein und wenn der Empfänger sie anschaut spielt das Video sich ab.

Die Frage war nicht, wie versende ich eine große Datei im Anhang...