Wo speichert Mozilla Thunderbird die E-Mails, also der Ordner?

1 Antwort

Unter Linux sollte es in Deinem Home-Verzeichnis einen versteckten Ordner namens ".thunderbird" geben und darin einen, der auf ".default" endet. In diesem gibt  es den Ordner "Mail", und darin solltest Du Deine Ordner finden.

Wenn Du Dein gesamtes Profil (also auch die Einstellungen zu Deinen Email-Konten etc) sichern willst, solltest Du den .default-Ordner kopieren.