Thunderbird - alte Mails automatisch löschen?

Siehe Antwort unten und Lösungsweg. Nö, ich habe den Tab nicht übersehen. Vielmehr haben bei mir manche Ordner so einen Reiter, andere hingegen nicht. Woran das liegt, erschließt sich mir im Augenblick noch nicht.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontoeinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz

Der unterste Abschnitt bestimmt wie mit alten Nachrichten verfahren werden soll.

Wähle hier "Nachrichten, die älter sind als XXX Tage"

Bild zum Beitrag

Allerdings gilt dies nicht nur für ein bestimmtes Verzeichnis sondern global für das Konto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
 - (Computer, E-Mail, Telekommunikation)
Limearts  01.05.2020, 12:17

Für einzelne Verzeichnisse Rechtsklick auf das Verzeichnis und "Eigenschaften" öffnen.

Im Reiter "Speicherplatz" findet sich die gleiche Einstellung wie für das Konto, auf das jeweilige Verzeichnis beschränkt.

Mauritan
Fragesteller
@Limearts

danke!!!

Den Reiter hatte ich übersehen.

Mauritan
Fragesteller
@Mauritan

Habe ich nicht übersehen, siehe bitte Bild in Fragenergänzung.