Thrombosespritze. Wo entsorgen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Plastikkappe wieder drauf und vielleicht zukleben mit Tesa, damit sie nicht aufgeht und dann in den Hausmüll. Alternativ in n Korken stecken :)

die kommen normalerweise in einen Abwurfbehälter, den kann man in der apotheke kaufen. Auf keinen Fall die kappe wieder auf die Kanüle schieben, da besteht sehr hohe verletzungsgefahr !

Mit Klebeband einwickeln (Nadel darf nicht mehr stechen können) und dann in den Restmüll damit.

Fragdoch mal in deiner Apotheke nach.In den Hausmüll dürfen sie nicht

In die Apotheke bringen, die entsorgen das als Sondermüll.