Schmierseife Putzwasser entsorgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmierseife enthält Tenside, die in das Abwasser gehören, also Ausguss, Waschbecken oder Toilette.

Im Klärwerk werden die Abwässer dann biochemisch behandelt und gereinigt. Für normale Seifenreste sind diese auch ausgelegt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrungen Dipl.-Ing. Bergbau, Straßenbau
Wilhelm611  03.03.2024, 23:18

Vielen Dank für den Stern!

Ich tue sowas ins Klo und lasse das erstmal stehen und noch im Klo wirken, bevor ich es dann irgendwann wegspüle. WC Reiniger-Zeug ist mit Sicherheit *schlimmer*.