Akkubatterien beim Supermarkt entsorgen erlaubt?

4 Antworten

Sollte auch gehen. In der Schweiz steht jedenfalls Batterien und Akkus. Gross Akkus wie von Laptops oder Autobatterien aber weniger. 😃

Guten Abend,

viele Geschäfte z.b Lidl oder Aldi haben extra Tonnen für Batterien wo man diese kostenlos entsorgen kann also ja das sollte gehen.

lg Joshua

Woher ich das weiß:Recherche

Die gebrauchten Akkus kann man auch da mit hineinwerfen, wo man alte Batterien entsorgen kann. In vielen Einkaufsmärkten stehen ja solche Batterieboxen.

Die kannst du auch in der Sondermüllbox im Supermarkt lassen.