Thriller mit 40.000 Wörtern?

DottiRappel226  12.04.2023, 19:13

Wie viele Seiten wären das ungefähr?

pennyyythewise
Fragesteller

ich würde auf ungefähr 200 tippen, kann es aber schlecht einschätzen :/

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist am Ende nicht wirklich wichtig, wie viele Seiten ein Buch hat.

Jeder hat auch einen anderen Schreibstil. Mehr Filler, mehr Ausschmückungen, mehr Backstory usw. oder eben weniger. Es gibt da kein Richtig oder Falsch.

Deshalb brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Setze den Handlungsbogen so um, wie es sich für dich gut anfühlt. Dann wird das auch genauso beim Leser ankommen.

Viel Erfolg und gutes Gelingen!

Liebe Grüße 😊

Im ersten durchlauf ein paar mehr Worte zu schreiben, schadet nie. Sobald du deine eigene Korrektur durchlaufen lässt, wirst du ein paar verlieren und andere dazu bekommen.

Normalerweise hat ein Thriller 70.000 bis 90.000 Wörter, also würde ich sagen dass es gut ist mit den Seiten die du hast. Und es geht eher um den Inhalt als die Seitenzahl.

Ein Thriller muss nicht unbedingt groß ausgeschmückt sein, es geht eher um die Spannung, also ob man von ihm gepackt wird von der ersten bis zur letzten Seite oder sich durchkämpft ohne jegliche Lust. Es kommt ganz einfach auf den Inhalt an, solange er gut ist, kann dein Buch auch nur 50 Seiten lang sein.

Wofür sollte das denn wichtig sein?

Wenn dein Thriller genau so ist, wie du ihn gut und richtig findest, dann ist doch alles gut so.

Es macht doch keinen Sinn, die Geschichte künstlich in die Länge zu ziehen, oder zu verkürzen, nur weil du eine bestimmte Anzahl Wörter erreichen willst.
Zählt doch sowieso niemand nach ;-)

Übrigens: Hast du weitere Pläne mit dem Thriller? Willst du ihn auf Wattpad veröffentlichen?

pennyyythewise
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und ich plane meinen Thriller sobald er fertig ist an einen Verlag zu schicken und ihn vielleicht irgendwann zu veröffentlichen :)