Thread löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Menschen gibt es massenhaft, gerade bei GF.

Ich ziehe sie mit meinen persönlich Fragen regelrecht an und auch meine Kernfragen werden dabei nie beantwortet, sondern ich werde nieder gemacht.

Das Ganze findet unter Beifall des Mobs statt.

Warum ist das so?

Aus der Anonymität heraus lässt sich sehr einfach ein anderer Mensch nieder machen, den man garnicht kennt.

Viele überhebliche Menschen kommen auch gar nicht auf die Idee, dass der Sachverhalt anders sein könnte, als sie es mit ihrer brutalen empsthielosen Antwort vermuten.

Sie möchten sich als kompetent und wichtig darstellen und genießen den Applaus... weil sie sonst im Leben eher keine Beachtung finden und man zu ihnen wegen ihrer Impertinenz die Freundschaft bereits aufgekündigt hat.

GF löscht Fragen meist nicht. Biete solchen Leuten unerbittlich die Stirn und weise sie darauf hin, dass GF nicht ihre Showbühne ist, sondern eine Seite, auf der man für den FS hilfreiche Antworten erstellen soll.

Unter jedem Antwortfeld steht auch, dass man freundlich antworten soll.

Leider achtet selbst GF die eigenen Freundlichkeitsregeln oft nicht und lässt sowas durchgehen als "eigene Meinung".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Lumaya97682
Fragesteller

Ich glaube, dass ist einfach Internet- Manchmal bekommt man durchaus wertvolle Ratschläge, aber manchmal ist einfach nur Müll dabei. Leute lesen was, geben ihren Senf dazu und tauchen wieder ab. Was ich dabei tunlichst vermeiden würde ist, mich rechtfertigen. Dann fängt es oft erst richtig an.

Rosenmary  17.07.2023, 12:00
@Lumaya97682

Da hast Du Recht. Daran geilen sie sich dann richtig auf und meinen, alles bis ins Detail zerlegen zu müssen. Es bereitet ihnen Genuss. Wahrscheinlich haben sie nichts Anderes, das ihnen Spaß macht.

Lumaya97682
Fragesteller
@Rosenmary

ich war ein, zwei Mal so blöd und hab auf derartige Vorwürfe reagiert und versucht sie nach bestem Wissen zu entkräften. Tu es nicht. Es ist Zeitverschwendung.

Rosenmary  17.07.2023, 12:21

Vielen Dank für den Stern 🌟

HI. ich denke ja. Aber dann auch nur mit komplett richtigen Begründungen.

L.g. Jan