Thermoskanne intelligent?

10 Antworten

Outsmarted by a vacuum flask!

Oh Herr lass Hirn regnen. Das hat überhaupt nichts mit Intelligenz zu tun. Isolation nutzt sowohl bei Kälte- als auch bei Wärmedämmung.

Brilliante Hypothese.

Bloß weil der Mensch in der Nahrungskette über dem Wiener Schnitzel steht, heißt das ja auch nicht automatisch, daß jeder Mensch intelligenter ist als jenes.

Kuestenflieger  13.10.2019, 15:59

da die meisten ohnehin nur das schweineschnitzel der fritteuse kennen .

Die Thermoskanne muss nicht wissen, ob sie kalt oder warm halten soll.

Eine Thermoskanne ist auf Wärmeisolation ausgelegt. Es wird der Wärmeaustausch mit der Umgebung verhindert bzw. zumindest verlangsamt, so dass der Inhalt möglichst lange seine Temperatur behält.

Wenn man also einen Inhalt mit hoher Temperatur einfüllt, bleibt die Temperatur nach Verschließen des Behälters erhalten, d.h. der Inhalt wird warm gehalten.

Wenn man also einen Inhalt mit niedriger Temperatur einfüllt, bleibt die Temperatur nach Verschließen des Behälters erhalten, d.h. der Inhalt wird kalt gehalten.

Roderic  13.10.2019, 15:53

Nein! Hmm!! Ooh!

Du maträtierst das Zentralnervensystem des Fragers mit einer physikalischen Erläuterung? Und noch dazu mit einer von wissenschaftlich korrekter Art?

Wie herzlos.

Thermoskannen isolieren. Fertig. Sie verhindern, dass Wärme von innen an die Umgebung abgegeben oder ins Innere weitergeleitet wird.