Thermomix, was als erstes kochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier sind auch noch Thermomix-Rezepte mit ansprechenden Bildern, von "Laien" nachgekocht: https://www.chefkoch.de/rs/s0o8/thermomix/Rezepte.html

Ich hätte mir als erstes wohl den Kinderschokoladen-Aufstrich gemacht.... ;-)

Eine App denke ich ist gerade am Anfang sinnvoll, später wenn man mit dem Gerät vertraut ist, wird man sie wohl nicht mehr so oft benötigen. Hat ja eh jeder seine eigenen Standardrezepte und ein bisschen Phantasie.....

Spätzle mit Linsen und Saidewürschtle :-)

Sina1234567
Fragesteller

Was sind Saidewürstchen?

SarahSchweiz  20.05.2021, 08:36
@Sina1234567

Schwäbisch für "Seiten-Würste", weil sie auf der Seite des Tellers liegen, wenn man sie isst ;-)

Ist aber nicht jedermanns Sache. Schwäbisches Lokalrezept ^^

SarahSchweiz  20.05.2021, 08:37
@Sina1234567

Freu dich nicht zu früh ;-) Ist ein seeeeehr einfaches Gericht. Einige machen da noch sogenanntes "Rauchfleisch" mit rein. War früher eher ein Armen-Essen. Aber ich liebe es von Zeit zu Zeit.

Sunnycat  20.05.2021, 08:41
@Sina1234567

Bin mir nicht ganz sicher, ob es eine schwäbische Spezialität ist, oder ob man es im Schwabenland nur so nennt....? Vergleichbar mit Bockwürsten.

ChristianLE  20.05.2021, 08:54
@Sunnycat

Die Seiten-Würste sind genau genommen Wiener Würstchen/Frankfurter und keine Bockwürste.

Zur schwäbischen Spezialität wird es durch die Kombination mit den Spätzle und den Linsen.

ChristianLE  20.05.2021, 08:55

Eines meiner Lieblingsessen.

Brokkoli Salat

Softeis ist auch schnell gemacht

Bei Youtube findest du viele tolle Anregungen und kannst sehen, wie es gemacht wird und aussieht.

Sina1234567
Fragesteller

:O damit kann ich Softeis machen?

ArniD  20.05.2021, 13:24
@20042021aynit

Das ist alles bei youtube zu finden. TK Früchte, Zucker und Eiweiß, mehr braucht es nicht!

Hi,

meine Oma hat früher Thermomixvorführungen gemacht, jedoch kenne ich die neuen Modelle nicht. Wir haben einen alten, ohne Schnickschnack.

Aber jetzt zu deiner Frage: Ich freue mich immer wenn meine Oma im Thermomix Gemüse gart, das ist kinderleicht. Kartoffeln einfach unten rein in das Garsieb wird das glaub genannt und oben in dieses Schiff, weiß nicht genau wie die das nennen, aber es wird oben drauf gesetzt, das restliche Gemüse rein (Da tut sie zum Beispiel Blumenkohl rein)

Ich hoffe ich konnte trotz der Ungenauigkeit helfen

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Thermomix

Liebe Sina

Clever wäre es von Dir. Du würdest das Eintreffen des Thermomix abwarten. oftmals wird ein Kochbuch mitgeliefert, aus dem Du dann die raffiniertesten Gerichte zaubern kannst..