Therapeuten vermissen?

4 Antworten

"Normal" ist ein relativer Begriff. Wenn du mit "normal" meinst, dass es bei fast allen Patienten so ist wie bei dir, dann muss man mit "nein" antworten. Speziell für dich (und Patienten mit ähnlicher Konstellation) kann es aber eine gesunde Reaktion sein - kann sein, muss aber nicht. Um eine speziell für deinen Fall passende Antwort zu geben, müsste man viele Einzelheiten über dich und den Therapeuten kennen. Ob das Vermissen eine gute oder eher keine gute Bedeutung hat, kann die community hier überhaupt nicht realistisch einschätzen. Das Beste ist, alle psychischen Probleme beim Therapeuten zu thematisieren, - auch das Problem mit dem Vermissen. Wenn es dich nennenswert belastet, kann es für die Therapie ein wichtiger Aspekt sein.

Es kann dann zum Problem werden, wenn man in dem Therapeuten mehr sieht als nur einen Therapeuten. Wenn es in die private Ebene übergeht. Ansonsten würde auch ich das in der Therapie ansprechen . Alles Gute!

Hallöchen

Ich weiss , das viele Menschen in derselben Situation sind wie Du

Ein Therapeut, der Dich versteht ( wie vielleicht kein Anderer ) der ist Dir mit der Zeit vertraut , und bei dem fühlst Du Dich auch aufgehoben , und verstanden

Das kannst Du aber auch bei ihm ansprechen .

Das ist jetzt nicht ungewöhnlich , und verständlich

LG. Angel

Ich kann es mir sehr gut vorstellen, besonders wenn man vielleicht bis dato niemanden hatte, dem man sich so anvertrauen konnte und sich vielleicht noch nie so verstanden gefühlt hat und unterstützt.