Theorie...?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, zu absurd 88%
Ja, er ist ein Transgender 12%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre möglich, muss aber nicht sein.

Absurd finde ich es jetzt nicht. Wir sehen ihn zwar in der Schule schon als Jungen, aber er könnte sich da schon in der Anpassung befunden haben. Und einmal sehen wir ihn auch als jüngeres Kind im Grundschulalter, aber mit Jungenklamotten sehen Mädchen in dem Alter auch aus wie Jungen. Deswegen ist es nicht unmöglich oder absurd.

Interessant wäre aber: Wenn er es wirklich wäre und James Potter es herausgefunden hätte, hätte er ihn deswegen sicher gehänselt - er hat Severus ja sowieso fertig gemacht, da wäre das eine willkommene Gelegenheit für ihn gewesen. Falls Snape es also war, muss er es sehr gut versteckt haben. Fragt sich, ob Hogwarts ihn in den Mädchen- oder Jungenschlafsaal eingeordnet hätte und es somit vielleicht rausgekommen wäre.

Denke aber nicht, dass Rowling so etwas machen würde, weil sie ja transphob ist, daher kann es eigentlich gar nicht sein, dass Snape Transgender ist.

Woher ich das weiß:Hobby – alle Bände sehr oft gelesen und die Filme auch oft geschaut
Katoast2401
Fragesteller

Hier kurz die Argumente: Es wurde gesagt, das viele Transgender sich mit seinem "Verhalten" identifizieren konnten, außerdem sei seine Kleidung in jungen Jahren schon sehr feminin. (Was aber darauf zurück zu führen ist das sie früher kein Geld hatten und Snape deshalb die Kleidung seiner Mutter tragen musste)

ilovehermine  17.12.2020, 11:02
@Katoast2401

Naja, möglich. Aber er war als Kind/Jugendlicher einfach etwas depressiv, das kann von Gender Dysphoria kommen (weiß gerade nicht, wie das auf Deutsch genannt wird), aber auch von allen möglichen anderen Dingen. Zum Beispiel vom Mobbing oder der unerfüllten Liebe zu Lily.

Wie gesagt ist es sehr unwahrscheinlich, denn Rowling ist gegen Transgender und glaubt nicht wirklich, dass es "existiert".

Nein, zu absurd

Es gibt nach meinem wissen keinerlei hinweise darauf in den Büchern.

Welche hinweise werden denn genannt die diese These Stützen sollen?

Katoast2401
Fragesteller

Es wurde gesagt, das viele Transgender sich mit seinem "Verhalten" identifizieren konnten, außerdem sei seine Kleidung in jungen Jahren schon sehr feminin. (Was aber darauf zurück zu führen ist das sie früher kein Geld hatten und Snape deshalb die Kleidung seiner Mutter tragen musste)

Nein, zu absurd

ich hab mich mittlerweile im Laufe meines Lebens schon recht viel mit Harry Potter beschäftigt, ich kenne keinen einzigen Anhaltspunkt der darauf hindeutet. Ich hab auch die Theorie noch nie gehört.

Außerdem ist J K Rowling mittlerweile offen transfeindlich, ich bezweifle, dass sie sowas je im Mind hatte. Sind ja auch einige andere Sachen in den Harry Potter Büchern recht problematisch wenn man mal drüber nachdenkt. Jeder Charakter ist hetero, die einzige asiatische Hauptperson heißt Cho Cheng was so der klischeehafteste Name der Welt ist, die Darstellung der Kobolde erinnert auch mehr an die Darstellung von Juden im 3. Reich als eigentlich Zufall sein kann. Alles echt sehr schade, ich liebe die Geschichte aber J K Rowling ist echt eine scheiß Person.

Katoast2401
Fragesteller

Hier kurz die Argumente:

Es wurde gesagt, das viele Transgender sich mit seinem "Verhalten" identifizieren konnten, außerdem sei seine Kleidung in jungen Jahren schon sehr feminin. (Was aber darauf zurück zu führen ist das sie früher kein Geld hatten und Snape deshalb die Kleidung seiner Mutter tragen musste)

Ja, ich finde auch, alles sehr schade. Habe mich auch viel mit HP und vor allem mit Theorien und Fakten beschäftigt. Es gibt da noch eine, das Snape ein Vampir sein soll :D

LaessigerLurch  17.12.2020, 11:05
@Katoast2401
 (Was aber darauf zurück zu führen ist das sie früher kein Geld hatten und Snape deshalb die Kleidung seiner Mutter tragen musste)

Irre ich mich oder wird das auch nirgendwo erwähnt? Ich hab im Kopf dass er halt zu große Kleidung getragen hat. Aber doch nicht Explizit Frauenklamotten seiner Mutter, oder?

Nein, zu absurd

Klar, an sich könnte es sein,aber wir wissen doch alle, was JKR von Tramsgender-Menschen hält...

Sie hatte es definitiv nicht im Sinn, doch es könnte ne interessante Fanfiction werden.

Nur weil irgendein Mensch eine Theorie aufstellt, heißt das nicht, dass es plausibel ist. Vor allem weil das Leben von Snape seit seinem 11. Lebensjahr bzw sogar früher (Halbblutprinz) gut beschrieben ist und da war er immer ein Junge.