Theologie Studium mit 29 Jahren noch machbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Alter spricht gegen ein Studium. Die Frage ist, welche berufliche Laufbahn du dir hinterher erhoffst. Für den Unibetrieb wird es etwas knapp, aber in vielen Regionen werden händeringend Pfarrer gesucht, da gibt es selbst spezielle Angebote zum Teilzeitstudium.

Wieso sollte es nicht machbar sein? Ist 29 eine Krankheit oder so? :D Wüsste nicht, dass es da eine Altersbeschränkung gibt

Ein Freund von mir hat das gemacht, ist jetzt schon mit dem Studium fertig und im Vikariat.