Themen/Ideen für ein Portfolio für Geschichte?

3 Antworten

Gute Musik z.B. da gibt es eine ganze Palette

oder zb. John Lennon und das Streben nach Frieden .. sämtlicher Generationen seit minimum 60ig Jahren (auch deiner Elterngeneration)

oder die Umwelt z.B. vom Waldsterben und dem sauren Regen, über die Kernkraftwerkgegendemos, über WWF und die Regenwaldabholzung wo deine Eltern vermutlich in der Schule schon gespendet haben um dies zu stoppen, über das (damalige) Ozonloch und FCKW Verboten mit Teuerungen, über das Verbot vom bleihaltigen Benzin zur Katalysatorengeneration bei Kraftwagen welche allesamt viel Geld für Umrüstung oder Verschrottung gekostet haben und und und

Woher ich das weiß:Recherche

80er Jahre?

Der Weinskandal in Österreich. Frostschutzmittel in der Plörre.

Dann kann Ronald Reagan und alle riefen...

>Wir wollen Sonnenschein statt Reagan<. Und richtig wars: Das Wettrüsten ging los! PERSHING 2 gegen SS 20.

Die GRÜNEN eroberten mit Blumen und Häkelgarn den Bundestag.

Gorleben soll leben.

Wenn es um nur die deutsche Geschichte geht, kannst du den Mauerfall nehmen. Ist ja ein „relativ“ großes Thema.