Thema für geschichte portfolio?

1 Antwort

Hast du spezielle Interessen? Wie umfangreich soll das Portfolio zirka sein?

Ich bin ein begeisterter Fan der griechischen und römischen Antike, da es zu dieser Zeit so viele Themen gab, die auch heute noch aktuell sind.

Von den Anfängen der Demokratie in Athen, über die Götterpantheone, die Geschichten und Legenden über die Entstehung Roms, die Denker der griechischen Antike wie Aristoteles, Sokrates, Thales von Milet – sei es in Mathematik oder Philosophie –, die ägyptischen Pharaonen, das Haus in der römischen Antike, die ersten Wasserleitungen (Aquädukte), Schönheitsideale wie sie in antiken Büsten erhalten sind, wenn du Sport interessiert bist von mir aus auch die Entstehung der Olympischen Spiele.

Vielleicht auch eher etwas in Richtung Mumien oder Ötzi? Totenrituale, Jahreskalender (Nilzyklus usw).

Ich hoffe, da ist was für dich dabei ;)

Ifaultier
Fragesteller

es soll mindest 4 seiten lang sein, danke :)

lillian92  08.01.2018, 20:51
@Ifaultier

Okay, das sollte bei allen Themen, die ich genannt habe leicht machbar sein xD Und kein Thema :)