Portfolio -> Deutsch. Keine Vorgaben. Welches Thema?

4 Antworten

Wenn es für Deutsch sein soll, dann wähl doch irgend einen Autor/Buch aus, das dich interessiert. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Buch von Hermann Hesse, etwa "Narziß und Goldmund"? Da findest du viel Material dazu... und fürs Portfolio kannst du dann eine Inhaltszusammenfassung machen, etwas zum Autor sagen, eine Szene verfremden, ein Plakat dazu gestalten, eine Szene drehen... dir stehen alle Möglichkeiten offen!

Wie wärs wenn du z.B. über dein Lieblingstier schreibst...oder über deine Familiengeschichte?! Es gibt so viel! LG pferdestar1

Mach doch über Nationalsozialismus :-) Wär doch spannend :P

9 November , da kannst du sehr viel machen :) von Blum bis Hitler