5. PK Fächer: Religion/Philo o. Geschichte?

2 Antworten

  • Was würde geschehen, wenn die Mehrheit der Menschheit weltweit dem wichtigsten Gebot von Jesus folgen würde: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" (Politik, Wirtschaft, Militär, Kirchen....)
  • Armut weltweit - muss uns das als Christen etwas angehen?
  • Wenn morgen ein zweiter Luther käme, was würde er in den Kirchen reformieren?
  • Wenn morgen Jesus käme, - mit wem würde er sich treffen, - was würde er verändern, - wie würde man ihn aufnehmen?

paulinisches Verständnis von der Gerechtigkeit, Teodizee nach Leibniz, Religionskritik von Sigmund Freud :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung